Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 17.05.2006, 12:43 Uhr

@ kleiner Rubin und @ annika

Hallo!
Wenn du alleinerziehend bist, kannst du doch sicher auch Wohnbeihilfe und Kindergartenermäßigung einreichen, weil das Einkommen wird ja trotzdem noch gerechnet und wenn das eben nur 600 Euro sind, kommt da noch eine Unterstützung dazu. Allimente mußt du ja auch bekommen.
Es ist aber wirklich eine Frechheit, das jemand der von Alg lebt angeblich mehr Geld im Monat zu Verfügung hat, als jemand der arbeitet (lt. eurer Aussage). Da gebe ich euch vollkommen recht, das ist eine Schweinerei. Aber man kann nicht von einem Teilzeitjob aus gehen, denn mit 20 oder 30 Stunden Arbeitszeit, verdient mal nun mal keine Häuser. Ich gehe auch teilzeit arbeiten und verdiene weniger Geld, als bei uns in Österreich die Sozialhilfe ist. Und es war jetzt nicht nur direkt auf annika bezogen, aber man kommt sich als Arbeiter schon lächerlich vor, wenn man hört, dass man mehr Geld vom Sozialamt bekommt fürs nichtstun, als wenn man arbeiten geht. Es ist nur so wie ich schon sagte, wenn das jeder macht, geht unser Land bankrott. Es denken sehr viele Leute so, dass sie lieber zu Hause bleiben und 600 Euro vom Staat bekommen, als für 600 Euro zu arbeiten, den Gedanken kann ich auch nachvollziehen, finde es aber trotzdem nicht richtig. Es wird mal soweit kommen, in Österreich sowie auch in Deutschland, dass kein Geld mehr da sein wird, und Leute die es wirklich brauchen und keine Arbeit finden, auch nichts mehr bekommen werden. Wie auch wenn soviel Geld ausfließt, aber zu wenig einfließt. Und ich persönlich ärgere mich einfach darüber, wenn wer fragt "Soll ich für 600 Euro arbeiten gehen", weil ich eben auch Leute kenne, die für noch weniger Geld arbeiten. O.k. man könnte jetzt sagen, die sind selbst schuld, schön blöd. Wenn ich so denken würde, müßte ich sofort (hätte ich schon vor ein paar Jahren machen müssen) meine Kündigung auf den Tisch legen und zum Arbeitsamt rennen wie so viele. Aber ich finde das ist keine Basis und ich möchte das ehrlich gesagt auch nicht meinem Kind vorleben. Ich möchte ein Vorbild sein soweit es geht und meinem Kind eine gute Arbeitsmoral vermitteln, das wohl kaum möglich ist wenn man sagt ich gehe nicht arbeiten, weil ich bekomme ja mehr vom Staat.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.