Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 12.10.2004, 11:14 Uhr

@famisa

Hallo Mirella,

mein Posting ist auch nicht in der Absicht entstanden, Dich in irgendeiner Form anzugreifen. Ich habe durchaus begriffen, dass Du Halloween nur für Dich persönlich ablehnst (obwohl das aus Deinem ersten Posting nicht ganz so klar erkennbar war). Genau wie Du wollte ich auch nur meinen Standpunkt rüber bringe und bei weitem keine neue Diskussion auslösen.

Das die wenigsten Leute viel über Sitten und Gebräuche anderer Länder wissen ist Fakt, aber ich glaube das wird Dir überall auf der Welt begegnen. Die Briten kennen z.B. den Nikolaustag nicht und Father Christmas kommt auch erst in der Nacht auf den 25.12. durch den Kamin.

Das Problem mit der Vermarktung stellt sich doch aber auch bei deutschen Traditionen. Schau Dich in den Läden um, wie sehr schon jetzt überall auf Frohe Weihnacht gemacht wird. Das ist ganz sicher nicht im Sinne dieses eigentlich christlichen Festes.

In diesem Sinne, leben und leben lassen.

Liebe Grüße
platschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.