Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 21.04.2006, 10:45 Uhr

@ds

Hallo,

tatsächlich erhalten aber doch Familien heute schon mehr Unterstützung als zu Zeiten, in denen ich Kind war. Trotzdem wurden noch in den 70ern mehr Kinder geboren als heute.

Wenn man das Problem rein gesellschaftlich betrachtet und mal nicht aus seinem eigenen Dunstkreis ist das Fazit: Wegen mehr Geld alleine, bekommt niemand ein Kind mehr! Die Zeiten, in denen man Kinder zum Volkswohle für den Führer bekam, sind gottseidank vorbei.

Nach 1945 waren Kinder immer noch die sichere Altersversorgung. Das Dilemma des Geburtenrückgangs begann mit dem Generationenvertrag, Herrn Adenauer sei dank. Schon damals gab es Stimmen, die prophezeiten, dass das auf Dauer nicht funktioniert. Der Pillenknick hat das ganze noch beschleunigt.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.