Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joso1 am 14.08.2014, 10:39 Uhr

@desire und sternschnuppe z. Thema draufhaun von unten

Wir haben nur ein Kind, meine Tochter. Sie besitzt ungefähr 20 Paar Schuhe unzählbare Hosen ( zum Spielen, zum schick weggehen, für die Schule etc.). Kleider, Röcke, Oberteile, wird sofort "eingekleidet" wenn sie irgendwas sieht und unbedingt was will. Also vor etwa 3 Wochen habe ich ihren Kleiderschrank ausräumen müssen und einen Teil in meinen Ersatzkleiderschrank ( die Sachen sind nicht ausrangiert, zu klein oder so) unterbringen müssen, da ihr eigener wegen Überfüllung geschlossen ist :-).
Aaaaaber sie hat eine Lieblingshose, ein Lieblings T-shirt und "Lieblingssnickers" ! Das "Ensemble" sieht mittlerweile aus, als käme es aus der Mülltonne! Nichts destotrotz wird es ständig getragen und Gott gnade mir würde ich es "entsorgen".
Nur so zum Beispiel.
Ihre Fimgernägel sehen je nach vorausgegangener Tätigkeit in etwa auch so aus ( wenn "wir" zum Beispiel beschlossen haben auf unsere Obstbäume zu klettern oder ins Baumhaus). Haare lässt sie sich prinzipiell nicht schneiden- obwohl die Fransen mittlerweile fast bis zu den Augen reichen- wenn ich es erwähne schon aus Wiederspruchsgeist nicht, da sie schon "alt genug" sei, dies selber zu entscheiden (11 J). Grenzenlos präpubertär und wild entschlossen ihren Kopf durchzusetzen und in Kleiderfragen lässt sie sich nicht dreinreden ("Mama ich sag dir auch nicht was du anziehen sollst- übrigens ist die Hose die du gerade anhast echt ätzend!" O-ton).
Auf meinen Spruch : "Zieh dir was anderes Anständliches an sonst nehme ich dich nicht mit weil ich mich schäme..." kommt die Antwort, " ..dann bleib ich halt hier- ich zieh´mich auf keinen Fall um!"
So viel zum Thema
liebe Grüße Johanna

 
11 Antworten:

Re: @desire und sternschnuppe z. Thema "draufhaun" von unten

Antwort von maleja am 14.08.2014, 11:12 Uhr



ja, Johanna, das glaub ich Dir aufs Wort. Ich kenn ja Deine Tochter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire und sternschnuppe z. Thema "draufhaun" von unten

Antwort von krissie am 14.08.2014, 12:21 Uhr

Das haben ja unheimlich viele Kinder - ich hatte früher auch Lieblingshosen, gerne (da war ich schon älter) völlig zerfetzte; meine Großeltern haben sich beklagt, ich würde so meinen Eltern "Schande" machen. Aber auch als jüngere Kinder hatten meine SChwestern und ich sehr olle Lieblingsklamotten und es gab mehr als einmal Streit, als wir irgendwohin mit sollten.
Daher finde ich so etwas rein optisch schwer zu beurteilen. Wenn aber die neu gekauften Klamotten vom anderen Elternteil verkauft werden und das Kind glaubhaft versichert, unfreiwillig die alten Klamotten zu tragen - dann ist das schon Vernachlässigung. Wenn die Schuhe nicht nur oll aussehen, sondern auch deutlich zu klein sind, ist das auch absolut nicht in Ordnung. (von außen jedoch kaum zu bewerten, weil man ja immer nur eine Partei von zestrittenen Eltern hört).
Die Finger- und Fußnägel allerdings würden wohl nicht so lang sein, wenn sie regelmäßig an den Umgangswochendenden geschnitten würden - insofern sehe ich hier einfache Möglichkeiten für Verbesserungen und auch den Vater in der Pflicht. Warum kümmert er sich nicht darum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe joso

Antwort von Jeckyll am 14.08.2014, 12:30 Uhr

Würdest du deine Tochter in ihrem "MüllOutfit" zu einem Besuch schicken? Ohne saubere und ordentliche Ersatzwäsche? Ohne saubere, geschnittene Fingernägel, ungekämmt?
Eher nicht.

Trotz grausiger Frisur, verlotterten Lieblingsklamotten und pubertärem verhalten kann man doch gut unterscheiden was Vernachlässigung ist und was nicht. Wenn nur die Schuhe abgerazt sind und die Hose ein loch hat würde ich nichts böses denken. Meine beiden sehen Nachmittags auf dem Spielplatz auch mal so aus. Aber wenn das Kind selbst ungepflegt ist und immer ausnahmslos kaputte und schmutzige Sachen anhat finde ich das sehr bedenklich.

Und dem Kind passende Kleidung zu verticken geht gar nicht wenn man kein Geld hat.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieses Kind

Antwort von Sternenschnuppe am 14.08.2014, 14:08 Uhr

Wird aber regelmäßig so zum Umgang geschickt.
Die Fingernägel schneidet meine Freundin ihm.
Da die Umgänge ab und an mal ausfallen, wegen Kind krank, bester Freund mal wieder Geburtstag etc. sehen sie den Jungen dann auch mal 6 Wochen gar nicht. In dieser Zeit wird nix geschnitten.

Es ist halt die Frage ob er nur so zum Umgang geschickt wird, oder es immer so ist.

Etliche Dinge wurden eben in ihrem Ebayaccount gesichtet. Von Schuhen, über Unterwäsche bis zum Fahrrad und Weihnachts und Geburtstagsgeschenken.

Er nimmt von selbst seine Geschenke schon nicht mehr mit.
Zu der Kleidung äußert er sich wie sie mir sagte kaum. Es ist ihm aber unangenehm.

Da er für die Umgänge jedoch selbst packen muss wie sich herausstellte, wird er vermutlich nicht viel andere Auswahl haben.

Meine Freundin und ihre Familie wohnen etwas weg vom Sohn des Mannes.
Auch wenn bekannt ist dass es zu einer Feier nach dem Abholen geht kommt das Kind so.

Sorry, aber mal dreckig, mal löchrig, alles kein Thema, habe hier wie gesagt selbst vier wohnen :-) . Aber das was da abgeht ist nicht mehr normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Kind

Antwort von Steffi528 am 14.08.2014, 15:43 Uhr

Es werden die sachen vom Kind "vertickt"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Kind

Antwort von Sternenschnuppe am 14.08.2014, 16:11 Uhr

Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Kind

Antwort von Steffi528 am 14.08.2014, 17:44 Uhr

Ich würde da nur noch das Nötigste mitgeben und dem Kind sagen, das es alle Geschenke sofort bei mir abzugeben hätte (nicht um sie zu verticken, sondern um sie zu retten)

So was geht gar nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Kind

Antwort von Sternenschnuppe am 14.08.2014, 17:53 Uhr

Das machen sie ja schon.
Meiner Freundin fällt es aber sehr schwer ihn für den Heimweg wieder in die zerfetzten Klamotten zu stecken :-(
Geschenke lässt er wohl nun schon von sich aus beim Vater.
Sie möchten ihn nicht zusätzlich in Konflikte bringen und über die Mutter wird nie ein böses Wort verloren.
Naja, er hat es ja nun weitergeleitet und sie meinte gestern am Telefon, dass es sich abgegeben anfühlt.
Im Herbst geht es erneut ums gemeinsame Sorgerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Kind

Antwort von IngeA am 15.08.2014, 12:17 Uhr

Hallo,

unten schreibst du, dass das erst seit ein paar Monaten so ist. Dann sollte man über Depression bei der Mutter o.ä. nachdenken. Oder auch massive akute Geldsorgen, aus welchem Grund auch immer.
Aber wenn sich der Vater schon (korrekterweise!) ans JA wendet, sollte diese Information, nämlich dass das Problem erst seit ein paar Monaten besteht, nicht fehlen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Kind

Antwort von Sternenschnuppe am 15.08.2014, 13:54 Uhr

Das hat er dem Amt auch so geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire und sternschnuppe z. Thema "draufhaun" von unten

Antwort von desire am 15.08.2014, 16:07 Uhr

das ist pubertierendes Gehabe...^^....in zwei Jahren kommen sie garantiert drauf wie "ätzend" sie damals ausgesehen haben...

Aber wenn das Kind selbst nichts dafür kann...und zwischen 7 und 11 ist ja noch ein Unterschied, dann ist das schon was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.