Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 13.11.2009, 8:37 Uhr

@cosma

sorry für den extrafred, aber unten gehts unter.

mich interessiert, wie viele jahre berufserfahrung du hast. einfach deshalb, weil lehrbuch- und theoriewissen ein anderes ist als praxiserprobtes wissen und weil man erfahrung nur begrenzt in lehrbücher packen kann. und eine beziehung zwischen therapeut und patient erst recht nicht.

für manches KANN man niemandem die schuld geben oder auch nur die verantwortung zuschieben. wer sich wirklich fest entschlossen umbringen WILL, der wird es auch schaffen. Es ist tragisch. Aber, ganz realistisch gesprochen, viele Therapeuten werden diese schlimme und tragische Erfahrung machen. Und das ist nciht automatisch jedes mal ein therapeutischer Fehler, sondern liegt daran, dass man von außen nicht in einen Menschen reinschauen kann.

Auch nciht als Psychiater; und auch du nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.