Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sassi1 am 01.06.2006, 5:48 Uhr

@cassandra

das siehst du völlig falsch. in den usa sind gerade leute MIT perspektive die größte anzahl von soldaten. soldat zu sein ist hier drüben mit hohem gesellschaftlichen ansehen verbunden. es sind auch jungs aus slums, klar. aber die meisten leute sind studiert und kommen aus normalen verhältnissen. soldaten verdienen hier sehr viel geld, bekommen ohne ende vergünstigungen und wie gesagt, haben hohen status in der gesellschaft. das ist ganz anders als in deutschland. für viele hat das was mit patriotismus zu tun. das ist eine ganz andere mentalität. soldaten sind STOLZ etwas für ihr land zu tun und genießen großes ansehen. das ist kein beruf, sondern ihr leben. geschlossene gesellschaft.
zum anderen sind soldaten menschen. natürlich darf so etwas nicht passieren (wenn es denn stimmt). aber man muss auch den druck sehen, dem sie ausgesetzt sind. sie sind von ihrer regierung dort hingeschickt (klar, sie sind soldaten und müssen damit rechnen - aber sie sind menschen). sie haben angst, sind getrennt von ihren familien, müssen ständig um ihr leben fürchten. auslandseinsätze werden vom lieben herrn bush momentan immer mehr in die länge gezogen, die abreise ins heimatland immer wieder aufgeschoben. ständig werden diese menschen angegriffen. sie haben auch familien, zu denen sie wieder zurück möchten. und dann gibt es vereinzelt fälle, in denen der druck übermächtig wird und menschen in panik verfallen und durchdrehen. leider passiert so etwas. es ist nicht richtig, natürlich nicht, aber man sollte auch erstmal nachdenken, bevor man alles verurteilt. meinst du, dir könnte niemals so etwas passieren - wenn du monate- oder jahrelang von deiner familie getrennt bist, ständig um dein leben fürchten musst, dein gewehr immer im anschlag haben und bei jedem geräusch zusammenzucken musst? da reicht schon das kleinste geräusch irgendwann und die sicherung knallt durch. mir tun diese soldaten genauso leid wie die opfer - wenn es denn stimmt. denk mal nach, wie weit es mit einem menschen kommen muss, damit er so durchdreht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.