Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von XingXing am 12.05.2018, 18:34 Uhr

@benedikte

gewöhnungsbedürftig ganz sicher..aber es ist ihre kultur.

mit dieser art der äusserung zeigt man halt grad beim essen das es einem ausserordentlich gut schmeckt und ehrt damit den gastgeber.es wird gezeigt das es einem nicht nur gut schmeckt sondern das dies auch dem körper gerade sehr sehr gut tut..
denn grundsätzlich ist auch sonst alles was mit gesundheit oder dem körper zu tun hat eine ganz extrem asiatische besonderheit.
man begrüsst sich nicht einfach so sondern der erste satz ist stattdessen "..hast du heute schon gut gegessen?"..es ist ganz besonders wichtig das ältere sich darum kümmern das jüngere gut essen,dafür werden diese von den älterne auch immer eingeladen im gegenzug bedienen diee jüngeren ihre älteren und alles wird mit wohlwollenden geräuschen oder äusserungen bestätigt das es gut ist wie es ist...oder auch wird nicht nach dem alter sondern nach der blutgruppe beim kennenlernen gefragt.

das alles hat mit einer gesunden lebenseinstellung zu tun...
gut wenn man dann hier bei uns ist und damit in einer anderen kultur kann man dann schon anecken...da ist dann ein wenig toleranz auf beiden seiten gefragt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.