Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kikilotta am 10.06.2011, 10:48 Uhr

@babyfelix

Hm, ich finde die Aussage nicht unbedingt rassistisch, aber eben, ich finde sowieso dass dieses Wort zu schnell, zu oft und zu leichtfertig benutzt wird.

Ich finde es aber auch nicht sonderlich nett und intelligent von dem Kronenwirt, so eine Aussage zu machen. Allerdings frage ich mich, ob diese Aussage denn überhaupt für die Öffentlichkeit gedacht war oder eben einfach für diesen Reiseführer? Und eben - die Kronenhalle ist halt einfach ein spezielles Lokal und die Zürcher sind schon auch ein Völkchen für sich (hm, war das jetzt auch rassistisch? )

Ja du hast natürlich völlig Recht mit den Gästen, das sind meist einige unangenehme Individuen, selten aber ganze Nationen ;). Du hast das sehr schön geschrieben - man weiss ja so ein bisschen, wie verschiedene Nationen "ticken" und wenn man darauf eingeht und merkt ,dass dieses Verhalten keineswegs boshaft ist, sollte man sich wirklich bemühen. Naja, dem Wirt wünsche ich jetzt, dass gut zahlende, gut situierte deutsche Gäste (von denen gibt es sicher eine Menge in Zürich) ausbleiben!

LG Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.