Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 10.10.2003, 20:12 Uhr

@ alle

Seit 1979 betreut Schwarzenegger das Gewichtheben bei den Special Olympics (Behinderten-Olympiade). 1991 übernahm er die Schirmherrschaft der Los Angeles Inner-City-Games, eine Mini-Olympiade, die Jugendliche dabei unterstützen soll, den Drogen und der Gewalt abzuschwören und sich dem Sport, der Bildung und den positiven Werten des Lebens zuzuwenden. 1993 rief Schwarzenegger dann die Stiftung für die National Inner-City-Games ins Leben und übernahm selbst den Vorsitz. 1990 bis 1993 gehörte er dem Beraterstab des US-Präsidenten Bush beim Programm für Fitneß und Sport an.
Er hat etliche Bücher zum Thema Gesundheit und Fitneß herausgegeben. Zweimal, 1991 und 1997, bekam er den National Leadership Award des Simon Wiesenthal Center - eine Würdigung seines Engagements für die Holocaust-Forschung dieser Institution. Anfang 1997 wurde er von den amerikanischen Kinobetreibern auf dem ShoWest-Kongreß mit dem ersten Humanitarian of the Year Award ausgezeichnet - eine Anerkennung für seine intensive Unterstützung karitativer Einrichtungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.