Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 15.04.2006, 20:18 Uhr

@alba,...

Mit der Thematik der Stammzell-Wachstumsbeschleunigung und mit der Wiederherstellung von : durch Unfall verletzte Riechzellen, (durch Einblutung etc.) habe ich mich auch schon jahrelang ( seit mir dies eben passiert ist) befasst. Bei mir war es ein Unfall( auf den Hinterkopf aufgeschlagen, der zu einem Contre-Coup des Fronthirns führte).
Ich weiß, dass es bei uns in Dtl. an der Charité seit letztem Jahr eine dahingehende Forschung gibt , und das der Vater dieses Gedankens, ein Prof aus Guang Gong ( mitlerweile in Peking nen Lehrstuhl hat)ist. Habe mir die Vorgehensweise auch zu Gemüte geführt und die Erfolge scheinen wirklich zu überzeugen.
Ich werde auch ( kannst dir denken) damit, das Ganze noch einmal in China ( mein Mann arbeitet häufig dort) untersuchen lassen, bei eben jenem Prof., denn ob es wirklich an einer nie nachgewiesenen Einblutung liegt ( mein Neurologe dachte damals, dass es wohl nur eine Irritation der Nervenleitung sei, durch das Blut (im CCT nie nachgewiesen!) und mir mehr oder weniger Hoffnung machte indem er meinte dass dies sich innerhalb max. 2er Jahren wieder geben würde.
So diese 2 Jahre sind nun im April um und ich rieche nach wie vor nichts , so dass ich seine Meinung gar nicht mehr teile und auch vorhabe, dieses Jahr mich noch einmal untersuchen zu lassen.
Die Stammzellversuche dahingehend, sind bei uns ja noch nicht zugelassen ( nur in Tierstudie), so dass mir wohl oder Übel nichts übrig bleibt , als zu diesem Guru zu düsen. ( Heuer nach unserem Umzug ( Herbst) geplant). Es gibt auch einen ziemlich bekannten Prof am Johns Hopkins in Baltimore ( der ist allerings HNO-ler), der eine nicht so tolle Erfolgsquote hat ( nach dem Eingriff, 10-25%).
Welche Informationsquellen hast du denn? Wärst du so nett mir die zu mailen ( E-mail oben )? Ich bin nämlich fest entschlossen das heuer in Angriff zu nehmen, den es schränkt mächtig ein. Man glaubt gar nicht wie wichtig der Geruchssinn ( eigentlich der unwichtigste für den Menschen, aber auch der evolutorisch älteste und somit wichtigste für die Tierwelt) werden kann, wenn man einmal etwas auf der Herdplatte hat stehen lassen und mit einem damals 2 jährigem Kind alleine zu Hause ist.
Anfangs war ich innerlich gar nicht so betroffen ( die ersten Wochen, weil ich auf einen Schlag mein Traumgewicht wieder hatte, da kein Esssen mehr schmeckte), doch es macht mich mit der Zeit mürbe und ich muss endgültig etwas unternehmen.
Eine Störung der Reizübertragung , ist es mit Sicherheit, doch die Ursache ist nach wie vor bei mir unbekannt. Es lag vorher keine Nervenzellschädigung dahingehend vor ( also nix virologisches, immunologisches bin auch kein Raucher).

Wie gesagt, für jede neue Information wäre ich dir dankbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.