Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 27.02.2013, 21:15 Uhr

ärgerlich - geschirrspülmaschine

ja, sie ist sauber, definitiv. das sieb ist ausgewaschen, salz und klarspüler sind nachgefüllt.
trotzdem wird das geschirr, zumindest die gläser nicht ordentlich sauber.
wenn man die gläser raus nimmt, und man auf der aussenseite mit der hand drüberfährt, ist es an gewissen stellen rauh, da klebt undefinierbares zeug drauf, und auch ab und zu drin, so als ob pulver auf das nasse glas gestreut wurde und das dann eintrocknet. jetzt kommt das geschirr eh schon fast sauber in den spüler und dann kann ich trotzdem noch mit der hand waschen :-(
was kann ich den noch machen? hatte von euch schon mal jemand das problem?

danke und lg

 
15 Antworten:

Re: ärgerlich - geschirrspülmaschine

Antwort von Allison_Cameron am 27.02.2013, 21:18 Uhr

Klingt so als würde sich das Pulver nicht komplett auflösen. Vielleicht wird das Wasser nicht heiß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärgerlich - geschirrspülmaschine

Antwort von yellow_sky am 27.02.2013, 21:28 Uhr

ok, dem könnte ich, bzw. ein elektriker mal nachgehen.... danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärgerlich - geschirrspülmaschine

Antwort von Holly87 am 27.02.2013, 21:28 Uhr

Was für Pulver nimmst du denn? Lose zum selbst abfüllen oder Tabs?
Bei uns gabs immer Probleme damit, das die Gläser beim Anfassen quietschten. Seit dem nehme ich nur noch halbe Tabs und lasse den flüssigen Klarspüler ganz weg (da die Tabs schon welchen enthalten) und es ist viel besser geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärgerlich - geschirrspülmaschine

Antwort von yellow_sky am 27.02.2013, 21:32 Uhr

hmm, ich benutze taps, das mit den halben kann ich auch probieren. (wahrscheinlich ist ein ganzes eh zu viel)

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärgerlich - geschirrspülmaschine

Antwort von Allison_Cameron am 27.02.2013, 21:34 Uhr

Vielleicht versuchst Du es auch mal mit Pulver, ich bin schon lange von Tabs weg, weil Pulver sich einfach schneller auflöst und somit auch besser für die Maschine ist.

Bevor Du nenTechniker holst, versuch's mal mit nem halben Tab oder halt mit Pulver.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärgerlich - geschirrspülmaschine

Antwort von maleja am 27.02.2013, 21:36 Uhr

Ich kenne das auch - von vielen Maschinen her. Früher bei meiner MUtter ist mir das schon aufgefallen, heutzutage bei meiner Freundin und auch shcon ein paar Mal bei mir.
Kann es vielleicht auch mit dem Salz zusammenhängen? Ich weiß es auch nicht ganz, was es ist und wie man es beheben kann. Denn, manchmal ist es, manchmal ist es aber auch wieder weg.

Dafür habe ich nun auch ein GS Problem. Wir haben eine nagelneue. (Die letzte hatte mir mein Vater noch gekauft und der lebt seit 12 Jahren nicht mehr. Somit weiß ich, dass die schon recht alt war. Und sie war echt immer supergut, Bosch halt) Und die neue hat von Anfang an was. Wird nicht trocken, spült auch nicht sauber un dder obere Wagen kracht immer runter. Bin soooo genervt. Aber wehe ich sag was zu meinem Mann.... der hat sie nämlich ohne mich dafür mit seiner Mutter zusammen eingekauft...


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärgerlich - geschirrspülmaschine

Antwort von katja13 am 27.02.2013, 21:48 Uhr

Hab ich auch manchmal. Bilde mir aber ein, wenn der untere Korb sehr voll ist oder mit großen teilen bestückt, dann wird das Zeug im oberen Korb nicht richtig sauber. Als ob es nicht genug klares Wasser oben hinkommt in alle Ecken. Weisste wie ich meine? Ich mach jetzt lieber ein mal öfter an und stopfe ihn nicht so voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärgerlich - geschirrspülmaschine

Antwort von Luni2701 am 27.02.2013, 21:57 Uhr

hast du auch die sprüharme nachgeschaut? Bei uns wurde unten zuletzt nichts richtig sauber, ein Loch von dem Sprüharm war verstopft, irgendwie war da was reingekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das problem hatte ich auch

Antwort von Mami-Franzi19 am 27.02.2013, 22:37 Uhr

Hab auch alles mögliche probiert.
Nach ner weile ging dann dieses heizding kaputt.
Der techniker fragte nach ob die wasserhärte richtig eingestellt wäre, er schaute nach und stellte fest das sie falsch eingestellt war, dadurch wurde salz und klarspüler falsch dosiert, dadurch ging aufjedenfall das heizding kaputt, nachdem er dann die wasserhärte richtig einstellte und das heizding erneute hab ich wieder 1a sauberes geschirr.
Und er hat mir nen entkalker gegeben, fand der roch sehr aggressiv, nicht so wie das übliche zeug was man ausm drogeriemarkt kennt.

Weiß nicht was nun half, aber vllt bringts dir ja was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärgerlich - geschirrspülmaschine

Antwort von SchwesterRabiata am 27.02.2013, 23:05 Uhr

Es könnten die Düsen sein, die verstopft sind von den Drehteilen...das verstopft oder verkalkt schonmal..mit Pech kommen da richtige Bröckchen raus und man muß das quasi rausklopfen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärgerlich - geschirrspülmaschine

Antwort von Ebba am 27.02.2013, 23:12 Uhr

tabs beinhalten ja oft schon klarspüler und Salz. Vielleicht tust du zuviel des Guten. Schau einfach mal nach, was deine Tabs alles so "können".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärgerlich - geschirrspülmaschine

Antwort von Christine70 am 27.02.2013, 23:13 Uhr

spülarm zerlegen und reinigen. was da zum vorschein kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärgerlich - geschirrspülmaschine

Antwort von yellow_sky am 28.02.2013, 7:12 Uhr

danke euch allem, werde das dann gleich mal angehen :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hitze kannst Du selbst prüfen, einfach mittendrin mal aufmachen :-)

Antwort von Cossi99 am 28.02.2013, 9:44 Uhr

Dann siehst Du doch obs warm geworden ist oder nicht.

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Salzkammer nicht richtig zugedreht?

Antwort von knödelchen00 am 28.02.2013, 19:11 Uhr

Das hatte ich mal.
Nach dem Salzauffüllen war der Verschluß nicht richtig zu.
Das Geschirr daraufhin milchig und rauh.

Schau mal nach.
Gebrauchsanweisung noch vorhanden?
Da steht auch immer was zum Fehler bzw. Behebung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.