Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 06.12.2016, 22:09 Uhr

...

Das waren Zahlen in der Größenordnung, wie ich sie im Gedächtnis hatte. Es ging grundsätzlich darum, dass Du bei ´sexualisierter Gewalt` eben nur zu einem kleinen Teil die Situationen wie in Bochum oder Freiburg hast, die Abnahme also nichts darüber aussagt, wie sicher sich eine Frau fühlen kann, wenn sie sich einfach nur frei bewegen will (Arbeit, Ausgehen, Sport), ohne vertrauensselig zu sein. Deine Zahlen sagen genau gar nichts - was ist ein ´näherer Bekannter`? Wenn eine Frau jemanden in der Disko kennen gelernt hat und noch mit ihm am Strand spazieren geht, ist das schon ´näher`, oder fällt das unter die 33,5%?

Ich hab gerade noch das hier gefunden (wobei die Discobekanntschaft für mich auch nicht unter ´unmittelbares soziales Umfeld` fallen würde):

"Sexualisierte Gewalt wird selten von ganz fremden Männern verübt. Ein Großteil der Täter (über 80%) kommt aus dem unmittelbaren sozialen Umfeld der betroffenen Frau oder des Mädchens."
http://www.frauennotruf-muenster.de/site/hintergrund.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.