Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nociolla am 28.05.2014, 22:21 Uhr

Zwillinge - Spontan oder Kaiserschnitt? Bett oder Laufstall zum schlafen?

Bei der Geburt hatte ich keine Wahl Notkaiserschnitt 34+0 .

Geplant wahr es aber nicht Kind eins lagt mit den Kopf nach unten , das zweite hat wenn das erste raus ist so viel platzt das es sich eigentlich auch dreht und kommt gut nach da Kind eins ja schon alle Arbeit gemacht hat und gedehnt hat.
So die Theorie und das hätte ich versucht.
Ich habe lange am Kaierschnitt geknabbert unterbewusst und habe meine Kinder im Schlaf gesucht.
Die waren von jetzt auf gleich nicht mehr in meinen Bauch und scheinbar fehlte dieser Abschnitt mir .

Wir hatten zwei Gitterbetten die erste Zeit schliefen beide in einem der eine mit dem Kopf am Fußende der andere mit den Kopf am Kopfende.
Später haben wir die Betten so zusammen gestellt das jeder in seinen Bett schlief aber die Gitter draußen waren und zusammen geschoben .
So das sie von einem ins andere Bett krabbeln konnten aber nicht raus.
Und dann das sie auch auch raus können so mit 1-1,5 Jahren.
Sie liebten es oft spielten sie friedlich zusammen wenn sie wach waren und riefen nicht gleich.

Laufstall gab es hier nicht , wir hatten ein Reisebett welches im Wohnzimmer immer aufgebaut war ( gut Wohnzimmer hatte 50qm ) da könnte ich sie schnell mal reinsetzt wenn ich sie nicht im Auge hatte ( Postbote , duschen... )
Und Abends kam da alles Spielzeug rein und ordentlich war es.

Sonst lag immer eine echt dicke Decke 2mx2m auf den Boden und da spielte sich der Tag ab .
Da schliefen sie auch einfach mittags ein und ich habe sie nur zugedeckt.
Keine runterfallen oder Co. möglich.

In unserer Mehrlinggruppe sagte mal einer so nett Zwillingslaufställe hat jeman erfunden der keine Zwillinge hat.
Setzt man die da zusammen rein hauen die sich die Rasseln gegenseitig über den Kopf.
Alle die einen hatten sagten der Fernseher oder der Weihnachtsbaum steht im Laufstall damit die Kinder nicht ran kommen
Zwillingseltern würden lieber zwei kleine kaufen wie einen großen .

Ich kann das bestätigen so war es meistens nicht mit Absicht aber die haben sich oft etwas gegenseitig über den Kopf gehauen beim spielen.

LG
Noci

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.