Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 23.05.2022, 16:48 Uhr

Zuzahlung Rezept bei Kindern?

Hallo,

ja, das mussten wir auch hin und wieder mal.

Auch toll: der Augenarzt meinte mal, dass er nur einmal pro Jahr eine neue Brille verschreiben darf, mehr bezahlt die Krankenkasse nicht. Ich hab ihn gefragt, ob er ernsthaft denkt, dass die Krankenkasse die Kosten für eine Kinderbrille übernimmt ?? Im Leben nicht, das ist wie bei Kinderschuhen: muss man selbst kaufen (und die Gläser werden auch nicht übernommen, wenn die Sehschärfe besonders schlecht ist, erst ab einem gewissen Grad - nicht zu kapieren, aber ist so).

Medikamente, Hilfsmittel, wir mussten oft dazu bezahlen.... wenn sie oft krank sind oder viel benötigen, kommt schon was zusammen.

Ich musste z.B. auch für das Asthma-Spray immer was bezahlen, das hab ich auf jeden Fall noch im Kopf ;-) Und da waren sie auch noch wirklich sehr klein....

Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.