Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 20.06.2017, 17:00 Uhr

Zuwanderung...der Preis, den die 1. Welt für die Ausbeutung der 3. Welt bezahlt.

>>Ich bin mir gar nicht sicher ob es wirklich eine Mehrheit ist, die gegen eine grenzenlose Einwanderung ist.

Ich bin mir sicher, dass es KEINE Mehrheit für die grenzenlose Einwanderung gibt. Jeder muss wissen, dass wir eben nicht ganz Afrika aufnehmen können. Wir müssten halt mal ans eingemachte gehen: Der Asylprozess muss verschlankt und beschleunigt werden. Auch die entsprechenden Einsprüche müssen schneller bearbeitet und beschieden werden. Insgesamt darf das ganze Prozedere m.E. nicht mehr als ein Jahr dauern.
Außerdem müssen wir mit unseren Duldungen vorsichtiger werden. Logischerweise kann niemand nachvollziehen, warum eine Familie - Kinder teilweise in Deutschland geboren und aufgewachsen - auf einmal wieder ins Ursprungsland muss, dass schon seit 15 Jahren nicht mehr Heimat genannt wird.
Ja, das bedeutet auch, dass wir Abschieben müssen. Dafür müssen wir gerade mit den NAFRI-Staaten bessere Bedingungen für die Rücknahme verhandeln. Notfalls unter Druck. Es kann aber nicht sein, dass sich einzelne Staaten zurücklehnen und einmal geflüchtete Staatsbürger nicht zurück nehmen oder den Rückzug erheblich verzögern.

Trotzdem sollten wir uns nicht aus dem eigentlichen Asylverfahren zurück ziehen. Aber es sollte überdacht werden, ob nicht auch zeitlich befristetes Asyl, eine Möglichkeit wäre. Ein Bürgerkrieg ist ja irgendwann mal vorbei und dann muss es möglich sein die Menschen mit den hier erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten dazu zu bewegen am Aufbau aktiv zu sein.

Das alles kann m.E. nicht auf staatlicher Ebene reformiert werden. Die Flüchtlingskrise hat gezeigt, dass Europa hier zwingend zusammen arbeiten muss und sich nicht einzelne Länder meinen aus der Verantwortung stehlen zu können. (Das inkludiert auch Deutschland.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.