Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 11.09.2018, 14:02 Uhr

Zusatzversicherung für stationäre Behandlung

Schau mal bei den einschlägigen Vergleichsportalen. Ich habe eben mal einen Vergleich für einen 50-jährigen gestartet:

Mit gleichbleibenden Beiträgen im Alter und Einzelzimmer bist Du bei 55-65 Euro/Monat. Je nachdem, welche Extras Du noch gerne hättest.

Ist auch ein 2-Bett-Zimmer ok, sind wir bei 50-65 Euro, wieder je nach zusätzlichen Leistungen.

Verzichtest Du auf die Sicherheit der Beiträge im Alter (würde ich nicht empfehlen), kriegst Du eine gute Versicherung für 20 Euro im Monat.

M.E. bekommt man auf den Vergleichsportalen eine gute Idee von dem was wichtig ist, und auf was man verzichten könnte. Das hängt auch damit zusammen, dass die Leistungen eben systematisch dargestellt werden.

Viel Erfolg bei der Suche!

PS: Mein Dad hat seine Zusatz-KV mit 70 gekündigt weil er keine stabilen Beiträge hatte und es schlicht zu teuer wurde. Leider fing genau da die Zeit an, in der er sie am nötigsten hätte gebrauchen können. Ich würde daher immer auf stabile Beträge setzen oder eine entsprechende Rücklage bilden und eventuelle Kosten selbst tragen, mich also "selbst versichern".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.