Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 23.12.2011, 16:52 Uhr

Zusätzliche Infos zu demFall

Leider finde ich den zugehörigen Link nicht mehr, ich hatte den "Beissvorfall" und Aufklärung der Mutter damals verfolgt.

Die beiden Hunde waren in unterschiedlichen Räumen untergebracht, da es es zwischen beiden zu Streitigkeiten kommen konnte. Die vierzehnjährige Tochter ließ beim Staubsaugen eine Tür offen, so dass die Hunde zueinanderkamen. Das Mädchen griff dazwischen und erlitt dabei eine/mehrere Bissverletzung(en) am Arm (nicht aber im Gesicht, wie in den ersten Zeitungsberichten behauptet), die im Nachhinein wohl nicht so schlimm waren wie anfangs vermutet. Das Mädchen hatte Dank eines Gipsarmes nur eine Hand zur verfügung.

Das Mädchen holte einen Nachbarn zur Hilfe, derjenige versuchte die Hunde mit Hilfe er einer Harke auseinderzuhalten. Die Hunde liefen dann in den Vorgarten und lagen nach Zeugenaussagen nebeneinander,

Danach trafen erst Polizei und Feuerwehr ein. Sie schlugen mit einem Feuerwehrhaken auf die Hunde ein, die dann in unterschiedliche Richtungen dorfauswärts auseinanderliefen.

Der eine Hund wurde vom Feuerwehrwagen gejagt und mehrmals überrollt, der andere wurde von der Polizei angefahren und dann mit 14 Schüssen getötet.

In den ersten Zeitungsberichten hieß es , dass der Hund sich im Gesicht des Kindes verbissen hätte und dass die Mutter sich nur um die Hunde , nicht aber um ihr Kind gesorgt hätte.

Diese Darstellung habe ich aus einem Hundeforum, dort hatten auch die Mutter und Zeugen geschrieben. Auf den Link, den ich damals gelesen hatte, war auch der Brief eines Feuerwehrmannes, der bei der Aktion dabei war und Entsetzen und Unverständnis über das Verhalten von Polizei und Kollegen bekundete.

LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.