Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 14.07.2018, 14:54 Uhr

Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

So ist das halt.

So wenig ansprechende gekleidete, zurechtgemachte und auf sich achtende Menschen wie in Deutschland trifft man in kaum einem anderen Land Europas.
Das Epizentrum solcher Gruppierungen befindet sich meist in Neubaugebieten.
Da hat man mit allem, was Ästhetik angeht, offenbar abgeschlossen.
Zumindest, wenn es um den eigenen Körper und das Erscheinungsbild geht.
Die Vorgärten sind ja meist recht stylish!

Warum das so ist? Keine Ahnung.
Viele geben sich ja in dem Moment auf, wo sie ein Kind bekommen und/oder heiraten. Sieht man tagtäglich: praktische Muttis, ungeschminkt mit praktischem Kurzhaarschnitt und ebenfalls "praktischer" 08/15-Klamotte. Als Grund geben viele "keine Zeit" an. Na gut.
Am Handy rumdrücken sieht man sie jedoch ständig. Oder in sie hängen in Foren rum. Dafür haben sie scheinbar Zeit.

Bei Männern verhält es sich ähnlich. Die sind auch durch die Bank eher praktisch gekleidet, als schön. Wobei die wenigstens optisch nochmal aufdrehen, wenn sie in der Midlife-Crisis sind und sich anderweitig umsehen, weil die Ehefrau endgültig zum Waldschrat mutiert ist.

Mir ist wurscht, wie verlottert andere herumlaufen.
Ich muss sie weder ansehen, noch es genauso machen.
Verstehen kann ich es zwar trotzdem nicht, aber mein Leben beeinträchtigt es nicht maßgeblich.
Das ist das Gute daran. Und man sticht ja auch automatisch aus der Masse heraus, wenn man im Alltag keine sportliche Funktionskleidung und Trekkingsandalen trägt, sondern Mascara und Nagellack verwendet, ein tolles Sommerkleid mit passendem Schuhwerk anhat oder allgemein mal seine Weiblichkeit stolz zur Schau trägt :-)

Mit der Wohnungseinrichtung verhält es sich übrigens ähnlich.
Schau mal in UK, Frankreich oder Niederlande in irgendwelche Wohnungen.
Und schau dann in Deutschland..da kommt Dir das Grauen!

Die meisten Deutschen haben einfach null Stil.
Ist so. Die machen das, was "alle" machen und sind damit zufrieden. Das können sie am besten.
Aber Hauptsache, der Neuwagen steht vor der Türe und man hat das neueste Apple-Phone. DAS hat hier Priorität bei den meisten.

Schönes Wochenende :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.