Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 13.07.2018, 17:27 Uhr

Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Ich komme gerade zurück von 8 Tage Paris und liegt es jetzt daran, dass Paris ohnehin Modetechnisch allen voraus ist oder was ist mit uns Frauen hier los? Dort sind der Großteil der Frauen schick angezogen, Rock oder Kleid und Schmuck, selbst junge Mädchen haben fast ausnahmslos kleine Umhängetaschen dabei und sind toll gekleidet. Ähnliches, nur nicht ganz so ausgeprägt, hab ich schon in Holland erlebt, dort tragen auch sehr viele Frauen Kleider, so dass ich dort auch ins nächste Geschäft, um nicht aufzufallen. Bei uns hier ist es geradewegs trostlos, selbst in der Großstadt, Hose, Shirt, Turnschuhe. Meine Kolleginnen, ... Wir sind alle praktisch angezogen in der Woche, selbst im Büro, bis auf wenige Ausnahmen und dann nur gedeckte Farben, da Fall ich schon mal aus dem Rahmen. Eigentlich schade, oder!? Mein Mann hat auch gemeint, dass er es auch schade findet, mich so selten ... Nur nach dem Urlaub verfalle ich dann auch wieder bald ins alte Muster, warum tun wir das hier und woanders scheint es zu funktionieren. Immerhin, mein Kleiderschrank ist aufgefüllt, dort habe ich Nähe Montmartre u.a. Einen Secondhand entdeckt, jedes Teil 2 Euro, selbst die Jungs haben Was gefunden und waren begeistert.

 
104 Antworten:

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Nynaeve2018 am 13.07.2018, 17:43 Uhr

Ich bin ganz froh, mich nicht so anziehen zu müssen, sondern auch sportlich leger suf die Straße darf. Wäre echt schade, wenn das jetzt zur "Pflicht" wird, damit es anderen gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Nynaeve2018 am 13.07.2018, 17:43 Uhr

Ich bin ganz froh, mich nicht so anziehen zu müssen, sondern auch sportlich leger suf die Straße darf. Wäre echt schade, wenn das jetzt zur "Pflicht" wird, damit es anderen gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Nynaeve2018 am 13.07.2018, 17:43 Uhr

Ich bin ganz froh, mich nicht so anziehen zu müssen, sondern auch sportlich leger suf die Straße darf. Wäre echt schade, wenn das jetzt zur "Pflicht" wird, damit es anderen gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Silvia3 am 13.07.2018, 17:47 Uhr

Ich würde mich ja schicker anziehen, wenn Kostüm mit Turnschuhen nicht so doof aussähe. Bei mir entscheiden die BEQUEMEN Schuhe über den Rest des Stils. Leider muss ich auch noch orthopädische Einlagen tragen. Daher laufe ich dann meist doch nur in Jeans und Turnschuhen durch die Gegend.

Aber Du hast recht, in vielen anderen Ländern sind die Frauen viel schicker angezogen und ich habe mit im Ausland in Großstädten auch schon öfter unwohl gefühlt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Mehtab am 13.07.2018, 18:16 Uhr

Ich bin auch froh, mich so kleiden zu können, wie ich will! Wieso soll ich mir das antun? Jede, die es will, kann sich auch bei uns schick kleiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Maxikid am 13.07.2018, 18:24 Uhr

Ich finde, dass man uns als deutsche sofort entlarven kann. In DK sind auch alle skandinavischen Frauen schicker angezogen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Himbeere90 am 13.07.2018, 18:30 Uhr

Also ich bin auch eher sportlich gekleidet und bin froh drum. Man fühlt sich dann doch eher unter Druck gesetzt, wenn alle anderen immer mega schick angezogen sind. Zumal es oft auch einfach unpraktisch ist und das ist es mir nicht wert!

Es ist nicht so, dass ich es nicht versucht hätte mal "typisch Frauen Rüschen" usw anzuziehen, aber darin fühle ich mich unwohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Ellert am 13.07.2018, 18:46 Uhr

huhu

ich trage fast nur Kleider, eber nicht Kostüme, eher halt weite Kleider da meine Figur zu nichts anderem taugt *ggg*
dazu Sandalen, Turnschuhe sind so garnicht meines...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Maxikid am 13.07.2018, 18:55 Uhr

Das finde ich in DK so genial, da gibt es so tolle Mode, ganz selbstverständlich, auch für starke Fauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Leena am 13.07.2018, 19:32 Uhr

Zwischen "mega schick" und "stilvoll gestylt" / "absichtsvoll angezogen" liegen ja auch noch mal Welten, es muss ja bestimmt nicht Stilettos und Kostümchen sein. Darin käme ich mir auch verkleidet vor - und käme rein lauftechnisch nicht sehr weit.

Aber es macht schon einen Unterschied, ob ich mir irgendeine Hose aus dem Schrank greife und irgendein T-Shirt überhänge, oder ob ich mal bewusst eine Hose mit einem passenden, irgendwie interessanten Oberteile kombiniere, noch eine Kette dazu, Schuhe und Handtasche passend... ist eigentlich noch nicht mal ein großer Unterschied, wirkt aber gleich schon anders!

Meistens lande ich aber doch wieder bei Hose + Shirt drübergehängt… *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Himbeere90 am 13.07.2018, 19:44 Uhr

Manche können es, andere haben da eben nicht so ein Händchen für.

Ich eben nicht und lande eigentlich immer bei den sportlichen Teilen. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass man dann generell nicht breit gefächert einkauft (bei mir meist nur dunkel, blau/schwarz und eben sportlich). Da kommt man sich dann eben doch verkleidet vor, wenn andere das Outfit als "normal schick" ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von bellis123 am 13.07.2018, 19:46 Uhr

Ich würde sogar sagen, dass Frauen (und auch Männer) fast überall auf der Welt besser angezogen sind als in Deutschland. Da kann fast nur Österreich mithalten, die sehen ähnlich aus wie wir ;-) Eine Mischung aus Schmunzeln und Fremschämen ist es vor allem immer wenn man schon von weitem die Deutschen an ihrer Jack Wolfskin Outdoorkleidung erkennt.

Naja, aber ich gebe zu, dass ich im Alltag auch meist Jeans und Shirt/Bluse trage, aber wenigstens meistens mit Schmuck kombiniert. Bei mir ist es auch eher ein Schuhproblem, da ich mit hohen Absätzen auf Kriegsfuß stehe, aber viele schicke Outfits nun mal keine bequemen Schuhe dazu passen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt doch auf den Anlass an....

Antwort von SkyWalker81 am 13.07.2018, 20:32 Uhr

also wo genau tragen die Damen denn diese stilvollen Outfits. Wenn sie in den Supermarkt gehen ?

Ich mag schicke Kleidung, aber der Anlass muss doch auch da sein. Gehe ich ins Restaurant, ins Theater oder, eben im Urlaub oder auch daheim zum shoppen und flanieren in die City etc.pp dann finde ich das durchaus passend und hab auch gerne andere gutgekleidete Menschen um mich.

Auch im Job mag ich angepasste Kleidung und brezel mich bei entsprechendem Kundenkontakt auch mal auf.


Aber wenn ich zum Bäcker gehe, oder in den Aldi finde ich Kostümchen dann doch eher albern......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt doch auf den Anlass an....

Antwort von Maxikid am 13.07.2018, 20:46 Uhr

Wenn ich in DK im Ferienhausgebiet bin, sehr ich sofort, wer aus D kommt Jack Wolfskin lässt Grüßen. Die skandinavischen Urlauberinnen sehr immer leger schicker aus...wirklich immer. Mit dem gewissen Charme eben...Ich weiß, dass sich viele über den typischen deutschen Touristen lustig mache wg, der Kleidung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber

Antwort von Ellert am 13.07.2018, 20:49 Uhr

mit meinem Moppelbauch und Hintern enge Sachen tragen geht garnicht
und ich finde das auch garnicht bequem,
lieber schöne Kleider die weit fallen... finde ich viel bequemer als die angesprochene Cargohose

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Carmar am 13.07.2018, 21:42 Uhr

Wie gut, dass ich die Fähigkeit des Andere-Menschen-Ausblendens beherrsche.

Ich habe noch nie eine Cargohose an einem Erwachsenen gesehen.
Mir sind zwei Jack-Wolfskin-Trägerinnen bekannt.
Meine Berufstätigkeit spricht geben hohe Schuhe und Schmuck.
Kleider habe ich einige. Und ich trage sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Seansmama am 13.07.2018, 23:03 Uhr

Danke für Eure Rückmeldungen! Ach, es geht rein garnicht um das "aufgebrezelte" oder teure, ich glaUbe der größte Teil der Berufstätigen der sich da zur besten Zeit in der Metro quält oder auch so auf der Straße, hat auch nicht so das Geld für Laufstegmodelle ... Aber sie sehen einfach schicker aus, finde ich, hier fehlt das vollkommen, wenn ich so bei uns in die Stadt gehe, in der nächsten Großstadt sieht es auch wieder etwas anders aus. Mal gucken, wie lange ich durchhalte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Bliblablub am 14.07.2018, 8:41 Uhr

Jack wolfskin hat durchaus auch sehr schicke Jacken ich oute mich mal - wir sind die totale "Funktionsjacken Familie" von klein bis groß. Da finde ich doch die Mallorca Urlauber mit Tennis Socken und dazu schlappen deutlich schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da schließe ich mich an

Antwort von RR am 14.07.2018, 8:54 Uhr

Hallo
ich trage zwar derzeit bei der Hitze auch Kleider, allerdings ärmellos u. luftig, nicht "schick". NIEMALS würde ich mit Strümpfen im Herbst o. Winter im Kleid gehen

Wenn ich wandern gehe z.B. trage ich allerdings auch lieber Hose u. Shirt.

Mir ist allerdings auch völlig wurscht, was meine Umwelt trägt. Zu uns ins Geschäft kommen viele Handwerker / Arbeiter in Arbeitsklamotten. Da fällt so ein "tütü-Weibchen" das ab u. an kommt regelrecht auf.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da schließe ich mich an

Antwort von Maxikid am 14.07.2018, 9:00 Uhr

Ich finde ja, dass selbst die Damen in anderen Ländern schicker aussehen, auch wenn sie nur sportlich leger tragen. Ich pers. trage nie Kleider oder Röcke. Gerne immer Chinos und weiße Sneaker. weiße Hemdbluse, eine schicke Uhr ....das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von kravallie am 14.07.2018, 9:36 Uhr

ich muss mich jobtechnisch schick anziehen, was für mich doch meistens hose bedeutet *seufz* obwohl ich einige kleider im schrank hängen habe.
am wochenende geniesse ich es dann, mit adiletten und meinen geliebten löcherjeans zum einkaufen und/oder zu treffen mit freunden zu gehen.
vielleicht geht es einigen frauen genauso?
mir ist das eigentlich noch nie aufgefallen, bzw muss ich mal drauf achten, was die gemeine deutsche frau so anhat.
was du von paris beschreibst, war mir vor 10 jahren mal in moskau aufgefallen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Maxikid am 14.07.2018, 9:44 Uhr

Ich glaube, dass das so ein Ding ist: 10 typisch deutsche Dinge. Schnell wird auch genannt, schlecht gekleidet oder Land der Funktionskleidungsträgwr......Aber ich finde, dass es auch bei uns sehr viele gut gekleidete Menschen gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Shanalou am 14.07.2018, 10:12 Uhr

Gut gekleidet, heißt ja nicht unbedingt schick. Aber ich muss schon sagen, dass hier schon viele manchmal einen etwas seltsamen Kleidergeschmack haben. Ich finde Jeans und T-Shirt total okay, aber es müssen ja nicht immer die ältesten und schlabbrigsten sein. Wenn dann noch der Haarschnitt schon seit zwei Monaten überfällig ist und die Haare einen undefinierbaren Farbton haben, schaffen es hier manche, obwohl erst 30, locker wie 50 auszusehen und unendlich altbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Bookworm am 14.07.2018, 12:10 Uhr

Eine ehemalige Nachbarin von mir ging mit Highheels im schwarzen Kostümchen zum Aldi, die Kinder im Schlepptau - wer's mag.

Meinen Füßen zuliebe trage ich Higheels nur zu (äußerst seltenen) Abendveranstaltungen.
Kostümchen war noch nie meins.

Ich habe auch oft keine Lust mich extra umzuziehen
Morgens: Hund in Feld und Wald ausführen: Outdoor
Danach: in der Schule unterrichten
Danach: Großeinkauf mit Kästen schleppen
dann: Kochen, Essen
dann Kinder-Taxi und/oder daheim bügeln, waschen, etc., abends zum Sport
dazwischen noch mindestens 2 mal Hund:s.o.

Ich lebe auf dem Land.
Die Kleider -und Kostüm"gelegenheiten" sind bei mir dünn gesät, muß ich sagen.
Und mit Absatzschuhen Großeinkauf und 10 Kisten Mineralwasser einkaufen und in den Keller schleppen brauch ich nicht. Auch auf dem Feldweg ist das sehr unpraktisch mit Kostüm und Absatz.

Vermutlich gibt es auch einen ganz erheblichen Kleiderbedarfs-Unterschied zwischen Großstadt (Paris, Moskau) und Land und zwischen berufstätiger Französin mit AuPair und Ganztagsbetreuung der Kinder von 8-17/18 Uhr und deutscher Teilzeit-arbeitenden-ständige in Hetze-Mutter (ggf. noch auf dem Land)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von bea+Michelle am 14.07.2018, 12:51 Uhr

Ich bin da auch eher Praktisch veranlagt. Kleider äußerst Selten. Es ist schon ein Krampf ein Kleid für die Silberhochzeit zu finden, dabei drängt es so langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Nenilein am 14.07.2018, 12:58 Uhr

Hübsch hat doch nichts mit unbequem zu tun.
Man kann Kleider tragen die unheimlich bequem sind (es gibt nichts schöneres leichteres als sowas) und sommerliche Schuhe die hübsch sind und trotzdem bequem.
Bequem und hübsch schließt sich doch nicht aus.
In Deutschland gilt halt eher praktisch und bequem. Schließt hübsch an sich auch nicht aus, tut es aber leider doch oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Maxikid am 14.07.2018, 13:02 Uhr

Meine Nachbarin, 3 Kinder , selbstständig und immer in Action trägt jeden Tag so tolle Kleider, tolle Sandalen. Nicht wirklich aufgebrezelt aber doch sehr elegant und praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von shinead am 14.07.2018, 13:51 Uhr

Keiner hundert Dich daran schicke Kleider zu tragen. Tu‘ es! Vielleicht inspirierst Du deine Umgebung damit.

Wenn ich nicht zum Kunden muss, bin ich eher der Typ Cargohose. Habe ich zwei Wochen in Italien getragen. Sehr lässig. Alle um mich rum haben ähnliches getragen. Ich mag‘s sportlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von 3wildehühner am 14.07.2018, 13:57 Uhr

Zu den Niederlanden kann ich sagen, dass es da ähnlich gemischt ist, wie hier in Deutschland auch!
Ich habe sehr viel Bezug in die Niederlande und die Frauen und auch Männer dort tragen auch häufig „schlommel Klamotten“; gerade von den Männern dort tragen unheimlich viele Jogginghosen im Alltag.

Allerdings ist es so, dass Modetrends immer ca. ein Jahr vorher zu sehen sind.
Und für „kräftigere“ Frauen scheint es da auch schönere Kleidung zu geben als hier in Deutschland.

Ich persönlich liebe gemütliche Klamotten; Kleider trage ich selten im Alltag und wenn dann, so gemütliche Sweatshirtkleider.
Aber zum Einkaufen finde ich die doch sehr unpraktisch. Vorallem beim Bücken. Ich kann aufgrund meiner Größe nur kurze Kleider tragen; lange sehe absolut verboten bei mir aus.

Schon als Kind und Jugendliche mochte ich keine Röcke und Kleider (ich bin gerne auf Bäume geklettert); zu meiner Konfirmation hatte ich eine schicke Jeansshort mit Glitzerapplikationen an.

Zudem kann ich krankheitsbedingt nur Flipflops anziehen- diese mit Korkfußbett oder aus diesem Croksmaterial.
Das sieht selten schick aus!

Aber auch vor der Erkrankung hatte ich lediglich ein Paar „hohe“ Schuhe im Schrank- und das waren welche mit einem breiten 4 cm Absatz. Auf Highheels konnte ich noch niemals laufen und ehrlich gesagt gefallen mir die auch gar nicht.

Ich fühle mich mit Jeans und T-Shirt am Wohlsten und habe keinerlei Bedürfnis, mich „schicker“ zu kleiden.

Andere können das gerne machen, aber ich muss das ja nicht mitmachen.

Für mich sehe ich einfach keinen Sinn.

Glücklicherweise mag mein Mann auch keine Highheels oder aufgetakelte Frauen; beruflich bedingt läuft mein Mann aber oft mit sehr schicken Klamotten herum.
Zuhause tauscht er dann gegen Jogginghose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von stella_die_erste am 14.07.2018, 14:54 Uhr

So ist das halt.

So wenig ansprechende gekleidete, zurechtgemachte und auf sich achtende Menschen wie in Deutschland trifft man in kaum einem anderen Land Europas.
Das Epizentrum solcher Gruppierungen befindet sich meist in Neubaugebieten.
Da hat man mit allem, was Ästhetik angeht, offenbar abgeschlossen.
Zumindest, wenn es um den eigenen Körper und das Erscheinungsbild geht.
Die Vorgärten sind ja meist recht stylish!

Warum das so ist? Keine Ahnung.
Viele geben sich ja in dem Moment auf, wo sie ein Kind bekommen und/oder heiraten. Sieht man tagtäglich: praktische Muttis, ungeschminkt mit praktischem Kurzhaarschnitt und ebenfalls "praktischer" 08/15-Klamotte. Als Grund geben viele "keine Zeit" an. Na gut.
Am Handy rumdrücken sieht man sie jedoch ständig. Oder in sie hängen in Foren rum. Dafür haben sie scheinbar Zeit.

Bei Männern verhält es sich ähnlich. Die sind auch durch die Bank eher praktisch gekleidet, als schön. Wobei die wenigstens optisch nochmal aufdrehen, wenn sie in der Midlife-Crisis sind und sich anderweitig umsehen, weil die Ehefrau endgültig zum Waldschrat mutiert ist.

Mir ist wurscht, wie verlottert andere herumlaufen.
Ich muss sie weder ansehen, noch es genauso machen.
Verstehen kann ich es zwar trotzdem nicht, aber mein Leben beeinträchtigt es nicht maßgeblich.
Das ist das Gute daran. Und man sticht ja auch automatisch aus der Masse heraus, wenn man im Alltag keine sportliche Funktionskleidung und Trekkingsandalen trägt, sondern Mascara und Nagellack verwendet, ein tolles Sommerkleid mit passendem Schuhwerk anhat oder allgemein mal seine Weiblichkeit stolz zur Schau trägt :-)

Mit der Wohnungseinrichtung verhält es sich übrigens ähnlich.
Schau mal in UK, Frankreich oder Niederlande in irgendwelche Wohnungen.
Und schau dann in Deutschland..da kommt Dir das Grauen!

Die meisten Deutschen haben einfach null Stil.
Ist so. Die machen das, was "alle" machen und sind damit zufrieden. Das können sie am besten.
Aber Hauptsache, der Neuwagen steht vor der Türe und man hat das neueste Apple-Phone. DAS hat hier Priorität bei den meisten.

Schönes Wochenende :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Häsle am 14.07.2018, 15:28 Uhr

Mir geht's wie 3wildehühner.

Ich kleide mich schon immer genau so wie jetzt. Den Veränderungen meiner Figur geschuldet haben sich die Schnitte im Laufe der Jahrzehnte etwas verändert, aber von Jeans, T-Shirt und Turnschuhen bin ich seit dem Kindergarten nicht wirklich weg gekommen. Mir gefällt das so und ich fühle mich nie underdressed.

Für Röcke und Kleider sind meine Beine zu stumpig. Das sieht mit flachen Schuhen blöder aus als Jeans(-Shorts). An sehr heißen Tagen ist mir das wurscht, da mag ich es luftig. Aber Absatzschuhe tu ich mir nur zu ganz besonderen Anlässen an.
Schminke und Schmuck finde ich bei anderen schön, mich nervt und behindert sowas nur.
Nicht umsonst habe ich mir keinen Beruf gesucht, für den ich mich jeden Tag "hübsch" herrichten muss. Das war für mich tatsächlich ein Ausschlusskriterium.
Und da ich nicht auf den durchgestylten metrosexuellen Kleiderständer-Typ stehe, hatte ich auch nie Probleme damit, passende ansehnliche Männer zu finden.

Was mir auffällt, überall auf der Welt, sind Frauen mit viel zu engen Klamotten und leblosen, aufgemalten Gesichtern. Und die austauschbaren Mädchen/Frauen mit großen Sonnenbrillen, blondierten Haaren und Kleidung, die offensichtlich gerade "in" ist. Da stechen Jeans+Shirt und Funktionsklamotte mehr aus der Masse heraus und sitzen meistens um Längen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bringst es auf den Punkt ;-)

Antwort von merrie85 am 14.07.2018, 16:07 Uhr

Ich unterschreib hier mal ganz faul und geh mir jetzt die Nägel lackieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von kati1976 am 14.07.2018, 16:25 Uhr

Dein Beitrag ist voll mit Vorurteilen,wie immer.

Ich kann hier das Gegenteil behaupten. Du musst ja von komischen Menschen umgeben sein.

Vielleicht solltest du dich mal aus deinem Hausmütterchen dasein raus bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Christine70 am 14.07.2018, 18:06 Uhr

Ich muß nicht Anderen gefallen, ich muß mich wohlfühlen

Und ich nehm meine Umwelt zwar wahr, aber ich gucke bestimmt nicht, wer was wo trägt.

Allerdings ist es mir auch schnuppe, wenn meine Nachbarin in Jogginghosen schnell gegenüber einkaufen geht.

Die chale ist mir egal, für mich zählt das Innere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür ist sie bekannt

Antwort von Christine70 am 14.07.2018, 18:11 Uhr

Scheint wohl in einer sehr komichen Gegend zu wohnen, denn hier trifft das nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Einstein-Mama am 14.07.2018, 18:47 Uhr

Oberste Priorität ist ja, dass man glücklich ist...und vielleicht sind diese Frauen das ja.
DU bist es jedenfalls nicht. Leben und leben lassen ist ja nicht so deins, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von AnniFo am 14.07.2018, 19:27 Uhr

Das wird dir in jedem Land auffallen. Wir deutsche sind meodetechnisch eingeschlafen. Es soll eher praktisch als verspielt sein. Zum einen Teil weil wir einfach ein Arbeitervolk sind und zum anderen Teil weil uns das von der modeindustrie vermarktet wird. Sowohl im Fernsehen als auch in Zeitschriften und Werbungen: Überall ist die praktische und bequeme Mode Trend und es wird nicht mal im mindesten gezeigt dass es auch farbenfroher und bezaubernder geht. Woher sollen die deutschen es also wissen was modern Ist? ist halt der deutsche Geschmack und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden

Deswegen shoppe ich immer gern bei den "Ausländern" die klassische italienische und sehr teure Lädchen oder wesentlich günstiger die bei uns in der Gegend genannten "türkenshops" (in keinster Weise negativ weil die türkischen Frauen nämlich immer so bezaubernd angezogen sind und es dort immer so herrlich kreative und elegante Sachen zu kaufen gibt )

Ich persönlich mag es auch lieber mich femininer und kreativer vorzuzeigen anstatt in einem look was man ebenfalls zum Joggen anziehen könnte Röcke und Kleider ziehe ich auch lieber den Hosen vor oder bei der Entscheidung Absatz vs flach gewinnt meistens definitiv der Absatz. Sogar zum einkaufen und zum spazieren oder auf dem Spielplatz hab ich meist n leichten Absatz an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von AnniFo am 14.07.2018, 19:34 Uhr

Ach und was mir ebenfalls aufgefallen ist: modetechnisch befinden wir uns eher in den 80er/90er: Plastik-durchsichtige Taschen und Schuhe, bauchtaschen (seh ich immer öfter) weite Kleidung (vor allem die Babys und Kinder werden so angezogen wie damals, weil's praktischer ist und das Zeug mit wächst), die weiten Pullis sind wieder da, etc. Pp.

Zudem steht kein Land auf mehr Natürlichkeit und Healthy Lifestyle wie wir Deutschen.

Also kein Wunder und stören tut's mich auch nimmer. Ich weiß was ich mag und ich weiß wo ich mein "Stoff" bekomme und wenn's jemand stört dass es mir wichtig ist so auszusehen wie ich aussehe, der kann sich n die eigene Nase fassen. Denn jedem ist es wichtig wie man aussieht und das kann man niemanden vorwerfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Oktaevlein am 14.07.2018, 22:21 Uhr

"In DK sind auch alle skandinavischen Frauen schicker angezogen.."

Naja, so pauschal würde ich das aber auch nicht sagen. Wir haben Verwandte (sie ist Dänin), die in DK wohnen, da würde ich sogar eher das Gegenteil behaupten: sehr (!) bequem und leger.

Auch bei unserem letzten Besuch dort habe ich mich mit meinen bequem deutschen Klamotten weder unwohl gefühlt noch wäre ich unangenehm aufgefallen. Ich habe keinen Unterschied bemerkt.

Ich fühle mich aber auch nur wohl, wenn die Sachen bequem sind und ich finde es gut, dass hier jeder anziehen kann was er möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von 3wildehühner am 15.07.2018, 1:31 Uhr

Ich wüsste nicht, warum ich meine „Weiblichkeit stolz zur Schau“ stellen sollte...
Ich bin doch kein Modepüppchen und leere Hülle, und ich möchte nicht für mein Äußeres „bewundert“ und gemocht werden, sondern für mein Inneres.
Ich bin aber auch ohne Schminke und Nagellack sehr ansehnlich und habe im Gegensatz zu vielen mir bekannten „Vielschminkerinnen“ in meinem Alter noch eine makellose Haut und werde immer noch mindestens 10 Jahre jünger geschätzt.
Und auch mit Jeans und T-Shirt sehe ich attraktiv aus.

Ich kenne übrigens nur wenige Männer, die auf komplett durchgestylte Frauen stehen ( auch wenn mir das nicht wichtig ist)- und diese sehen dann doch eher ein Sexobjekt, als eine gleichwertige Partnerin.


Dass mit den Wohnungen im Ausland ist übrigens ein guter Witz! Ich war gerade in UK und die winzigen Häuschen ( von Personen aus der Mittelschicht) hatten überwiegend Teppichboden und Möbel, die hier oft nur ältere Menschen besitzen. Selbst die Waschbecken hatten eigentlich überall noch je einen Hahn für Warm-und Kaltwasser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von luna8 am 15.07.2018, 1:40 Uhr

Ich lauf gern in Jeans, Shirt & Sneaker rum - aber bitte ein bisschen stylisch.

Ich Trag auch gern Kleider :)

In der 'Arbeit' tragen wir schwarz- schick/ lässig.

Ich seh da auch andere Länder weiter vorn.

Ich achte nicht speziell darauf, was andere anhaben... aber mich inspirieren selbst gestrickte Wollkleider mehr, als die Einheitskleidung :)

An Berlin find ich toll, dass es under/ overdressed nicht gibt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Einstein-Mama am 15.07.2018, 4:29 Uhr

Genau, wilde Hühner! Ich schminke mich nur noch zu diversen Anlässen, ansonsten gar nicht mehr. Die Wimperntusche in der Schwimmbrille klebt nämlich hartnäckig, vom Panda-Look abgesehen.

Ansonsten kenne ich auch keinen Mann der auf reine Tussis steht und wenn es solche gibt, sind die eher nicht mein Fall. Man kann auch schmucklos gut wirken.
Naja, offensichtlich nicht jeder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von memory am 15.07.2018, 7:23 Uhr

Jede(r) wie er mag. Ich habe weder das eine noch das andere im Alltag an. Mit Kleidergröße 34 und 1, 60m ziehe ich selten flache Schuhe an und ich liebe auch Kleider und Bleistiftröcke . Jeans und hohe Hacken sehen auch gut aus. T- Shirts nee ...dann doch lieber Blusen oder Tops .Turnschuhe im Alltag finde ich ehrlich gesagt auch komisch.....ich will ja nicht durch den Supermarkt joggen. Ich liebe aber auch schöne Klamotten und Schuhe .....und trage auch gern auffallende Stücke .... einfach weil sie MIR gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Falbala am 15.07.2018, 8:11 Uhr

Dein Beitrag zum Schulsystem und dieser hier...
Wow, einfach wow. So viel Weitsicht, Intelligenz, abstraktes Denkvermögen und Toleranz ausstrahlende Postings liest man selten.


Der Waaaahnsinn, so viel Unzufriedenheit und Frust (unter dem Deckmäntelchen des Sarkasmus) auf geballtem Raum, echte Dementoren-Postings. Ärgs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verspielt ? Bezaubernd ??

Antwort von Julie am 15.07.2018, 9:46 Uhr

Sorry, aber bei diesen Attributen denke ich an kleine Mädchen und nicht an erwachsene Frauen mit Verantwortung im Beruf.
Ich bevorzuge dem Anlass angemessene Kleidung.
Auf der Hunderunde die Cargohose mit Turnschuhen, im Büro schlicht-elegant, auf einer Party gerne festlich (je nach Ambiente) - so, wie es gerade passt.
Kleidung kaufe ich gerne in den (nahen) Niederlanden. Das ist dann oft ein bisschen anders als hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem liegt aber auch in der Kleidung selbst

Antwort von reblaus am 15.07.2018, 10:05 Uhr

Hier in Spanien , gehen viele Frauen und Mütter entweder sportlich- zum Sport und den Rest der Zeit mehr oder weniger aufgebrezelt nach draussen.
Ältere Damen sind zum Einkaufen immer perfekt angezogen . Zum Spazierengehen zieht sich die ganze Familie gut an.

Aber die meiste Modische Kleidung ist aus Polyester, Acetat , Viskose etc wie diese chemisch hergestellten Fasern alle heissen . Im Sommer schwitzt man fürchterlich im Winter friert man trotz Kleidung .

Wer bietet denn Kleidung aus reinen Naturfasern an , die man sich leisten kann, und die auch modisch ist? Aber eigentlich ist das ja schon ein Widerspruch in sich selbst - nachhaltige Kleidung kaufe ich ja um diese eine lange Zeit zu tragen - dementsprechend schliesst sich modisch aus . Hier gibt es locker 2-3 Modewellen pro Halbjahr in den Läden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von spiky73 am 15.07.2018, 11:41 Uhr

Schicke Pariserinnen? Warst du in einem Parallel-Paris?

Wir - also Mann und ich - waren letzte Woche ebenfalls dort und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass es den vielgerühmten ehemaligen "Pariser Chic" gar nicht mehr gibt.
Viele gehen dort ganz offenbar aus dem Haus ohne vorher nochmal einen Blick in den Spiegel zu werfen. Ich sah viele billige, geschmacklose und nicht (zusammen) passende Kleidungsstücke.

Aber dass die Französinnen ihren ersten Platz als "Stilikonen" (wenn man so will) an andere Landsfrauen verloren haben ist doch schon seit Jahren kein Geheimnis mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von EinTraumWirdWahr am 15.07.2018, 11:43 Uhr

Ich hab selten einen Thread gelesen, der so mit (Vor-)Urteilen gespickt war und von Oberflächlichkeit nur so triefte, wie dieser hier.

Wohlgemerkt nicht alle Beiträge, aber doch viele.

Als ob es eine Schande ist, als Frau Kleider nicht zu mögen. Oder sich in Cargohosen wohlzufühlen.

Und ja, der eine setzt seine Prioritäten beim Auto, der nächste bei der Wohnungseinrichtung und der Dritte bei seiner Kleidung. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass das am Ende des Tages wichtig ist?

Jeder Mensch sollte sich wohlfühlen, und sich nicht verbiegen müssen, um mit zB Franzosen im Stilvergleich mithalten zu können.

Ich bin sicher, die Franzosen (nur mal als Beispiel) haben andere „Schwachpunkte“. Oder die Skandinavier. So what?

Ich habe Freunde und Bekannte in allen möglichen Kleidungsstilen, manche mit tollem Auto, manche sogar ohne Smartphone. Im Job sind manche sehr stylisch, andere eher praktisch gekleidet. Aber alle machen ihren Job - und wenn nicht, liegt es sicher nicht an Kleid oder Hose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Nynaeve2018 am 15.07.2018, 14:39 Uhr

Das ist wie mit dem Kopftuch, wer kein Kleid an hat und sich nucht chic macht, ist keine richtige Frau... Wer kein Kopftuch trägt ist keine richtige Muslima. Year, Year, alles so bezaubernd...
Ich muss mir unbedingt noch eine Cargohose anschaffen, als Zeichen gegen Chic und die Freiheit, sich kleiden zu dürfen, wie ich möchte. Scheint tatsächlich wichtig zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich auch an

Antwort von leaelk am 15.07.2018, 15:59 Uhr

Ich mag Kleider überhaupt nicht.
Ich fühle mich wohl in der sportlichen üraktischen Kleidung, weil sie zu meinem Alltag passt.
Handtaschen sind für mich ein Graus.
Ich muss Anderen nicht gefallen.

Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Stella....

Antwort von leaelk am 15.07.2018, 16:04 Uhr

..... sportliche schlichte Kleidung kann man doch nicht mit verlottert und ungepflegt gleich setzen.
Auch ungeschminkt finde ich nicht ungepflegt.
Auch das ist doch Geschmacksache.
Nicht Jede mag und muss sich das Gesicht „zukleistern“

Ich mag Verallgemeinerungen nicht und bin für leben und leben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von leaelk am 15.07.2018, 16:17 Uhr

Bei diesen beiden Beiträgen schließe ich mich gerne an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von puja am 15.07.2018, 18:30 Uhr

Klingt für manch einen unfreundlich.
Aber so ist es.
Ich liebe Röcke und Kleider, benutze immer Make up und ernte oftmals Kritik der Übermuttis mit praktischem Bubikopf.
Eine Mutti hat keine Zeit für sich.

Wohnungseinrichtung - grausam.
Alles zusammengewürfelt von Omas DDR Schrank bis zu Roller- Möbeln.

Aber das Auto. Oh ja, das muss schick sein.
Mein 12 Jahre alter Opel mit einigen Kratzern wird belächelt.
Mir ists egal.
Habe andere Prioritäten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wieder..............

Antwort von Charlie+Lola am 15.07.2018, 18:58 Uhr

ich bin früher mit zerfetzten Jeans, Lederhosen, Lackhosen und Dr. Martins rumgelaufen. Einfach weil ich es mochte.

Und meine schwarzen Cargohosen mag ich immer noch, genauso wie meine Bermuda.

Nicht jeder der so rumläuft hat null Stil.

Ich mag keine übertakelten Tussies in hohen Schuhen mit überschminkten Gesichtern. Hat für mich nix mit Stil zu tun...………..

Jedem das seine und leben und leben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von anaj am 15.07.2018, 20:13 Uhr

Ich kleide mich modern und auch schick, trage aber fast nie Kleider oder Röcke. Das eine schließt das andere nicht aus. Ich finde schön mich kleiden zu dürfen wie ich will. Turnschuhe und Multifunktionsjacke sind in meinem Schrank genau wie ein paar Sachen von Gucci, Versace usw. Ausserdem Geschmäcker sind unterschiedlich. Was einer schön findet, findet der andere furchtbar. Ich habe ein paar französische Verwandte und Freunde und bei den habe ich noch nicht beobachtet, dass sie irgendwie besser gekleidet wären oder eine besonders schick eingerichtete Wohnung hätten. Bei Wohnung eher im Gegenteil, mir kommt es immer eher vor, dass Wohnen den Franzosen nicht so wichtig ist. In ein paar Wochen bin ich auch wieder in Paris, dann werde ich mich umsehen und schauen, wie schick sie den da rumlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Falbala am 16.07.2018, 6:55 Uhr

Tut mir leid, aber ich glaube dir schlicht nicht, dass du für schicke Kleidung Kritik erntest.
Kritikwprdig wird es, wenn zu viel Farbe im Gesicht und die Kleidung so sexy wie die der pubertierenden Kinder. Schlimm, wenn Mütter und Töchter wie geklont aussehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh sowas wird nat. suptil in einen Satz eingebaut....können Frauen super

Antwort von memory am 16.07.2018, 8:32 Uhr

Schminkst du dich denn immer? , iiiiiich habe dafür ja so gar keine Zeit....., also iiiiiiich könnte in solchen Schuhen ja nicht laufen , ........musst Du ja eine Zeit haben dich so aufzubrezeln , bei miiiiir muss es früh schnell gehen ,.....ach Gott Handtasche passend??? , naja miiiir reicht ja eine....., herrje wieviele Schuhe hast du denn, mein Geld wäre miiiiiir da zu schade , .......waaaaaas schon wieder ein neues Kleid und dann noch soooo eng , naja wer es braucht , also bei miiiiiiiir muss es bequem sein, und über haupt zu dünn sieht ja auch nicht schön...........solche Schuhe gehen gar nicht , damit könnte iiiiiiich ja gar nicht laufen .....wo bekommst du denn immer solche (besondere Betonung) Sachen her , also iiiiich unterstützte ja nuuuur unseren Einzelhandel......, ich habe mal gelesen , dass Lippenstift, Maskera ( beliebig austauschbar ) ja nicht gut für die Haut sein soll und naja es zählen doch wirklich nuuuuur die inneren Werte. Ich kenne ja eigent. keine Männer die "so etwas" mögen und wenn..... Kann man hier 1:1 nachlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Jayjay am 16.07.2018, 9:12 Uhr

Übermuttis mit praktischem Bubikopf?
Ich finde es echt interessant, was hier jeder so beobachtet. Klar, ich sehe auch Mütter mit Kurzhaarfrisuren, aber so viele eigentlich nicht. Und Stellas Beobachtung, dass diese schlampig aussehenden Übermütter vor allem im Neubaugebiet zu finden sind, kann ich auch nicht bestätigen. Da hab ich eher den Eindruck, dass genau dort die Übermütter leben, die nach außen hin sich gegenseitig toppen wollen: Haus, Grundstück, SUV, Frisur und natürlich auch die Kleidung.
Ich habe meinen Stil nicht geändert, als mein Kind geboren wurde. Ich war Mutter, ja, aber ich brauchte dringend Zeit für mich. Die habe ich mir auch genommen. Nur dass meine Prioritäten noch nie im Make-Up oder in schicken Klamotten lagen, also auch vor dem Mama-Sein noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh sowas wird nat. suptil in einen Satz eingebaut....können Frauen super

Antwort von Leena am 16.07.2018, 9:32 Uhr

Ich kann in Stöckelschuhen tatsächlich nicht laufen und wenn ich mal hohe Schuhe anziehe, beschwert sich mein Mann, dass ich ihm nicht schnell genug hinterher komme. Also trage ich viele praktische Schuhe und bei der Arbeit max. 4 cm Absätze. Praktische Kurzhaarfrisur habe ich auch und Schminksachen habe ich dafür kaum. Hatte ich mal so mit 16, 17 ausprobiert, war aber nicht meines.

Ich muss ein Mutti sein.

Ich schätze, eine gewisse Kollektion Handtaschen in groß und mittelgroß rettet mich da auch nicht mehr in der Meinung der Leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Maxikid am 16.07.2018, 9:46 Uhr

und ich finde kurze Haare oft sehr schick, wenn man man das tragen kann und entsprechend stylt.....meine längeren Haar dödel ich auch einfach, fast immer, nur nach hinten zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh sowas wird nat. suptil in einen Satz eingebaut....können Frauen super

Antwort von Maxikid am 16.07.2018, 9:50 Uhr

Ich finde kurze Haar so etwas von unpraktisch, muss man doch immer stylen. Meine Haare werden einfach nach hinten gekämmt und Gummie rein und gut ist. Ich muss zu geben, ich finde hübsch gemachte Freuen sehr toll, bin selber aber immer zu faul, das Gleich für mich zu machen. Zeit hätte ich wirklich genug......

Aber ich finde, dass es zwischen Stöckelschuhe und Kleid und Jeans mit Shirt doch eine Menge dazwischen gibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieser Thread ist super - und so SUPTIL....

Antwort von Exilsauerländer am 16.07.2018, 9:58 Uhr

...ich hab mich lange nicht so gut amüsiert, Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Jayjay am 16.07.2018, 10:47 Uhr

Stimmt auch wieder: die, die kurze Haare haben, haben sie weniger, weil es praktisch ist, sondern weil es chic ist. Zumindest sehen sie eher chic als schlampig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin gerade in Frankreich...

Antwort von AndreaL am 16.07.2018, 10:49 Uhr

... und sehe nur normale Frauen hier in der Normandie :-d.

Davon abgesehen... in Frankreich läuft noch viel das Programm 'Frau muss Mann gefallen' und nicht 'Frau gefällt sich vor allem erstmal selber'.

Ich bin dankbar, dass es so ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh sowas wird nat. suptil in einen Satz eingebaut....können Frauen super

Antwort von IngeA am 16.07.2018, 10:57 Uhr

Komische Leute bei euch
Mir ist das egal ob andere sich schminken oder nicht, ob jemand mit Jogginghosen oder Kostüm mit seinem Kind am Spielplatz ist, oder was für Schuhe jemand trägt. Ich käme im Leben nicht auf die Idee jemanden anzusprechen weil sie sich hübsch macht, auch nicht wenn es für mich aufgebrezelt wirkt, genau so wenig wie ich jemanden anspreche der auf mich einen eher ungepflegten Eindruck macht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Foxi23 am 16.07.2018, 11:27 Uhr

Also mir persönlich ist absolut egal, was Leute um mich rum tragen.

Mir ist ebenso egal, was gerade modern ist und was andere Menschen von mir denken.

Ebenso hasse ich shoppen wie die Pest und es macht bei gewissen Größen auch absolut keinen Spaß, erst recht nicht, wenn man in der Pampa wohnt. Ich habe Schuhgröße 42, bin 180 cm groß und trage inzwischen meist 46. Hosen brauche ich in Langgrößen, in einem Kleid würde ich mich nicht wohlfühlen, da das m.M. mit flachen Schuhen scheiße aussieht und ich nicht noch größer erscheinen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir sind nette Menschen in "verlotterten" Kleidern und ohne Mascara lieber ...

Antwort von Sille74 am 16.07.2018, 11:42 Uhr

... als aufgetakelte Schreckschrauben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau!

Antwort von Sille74 am 16.07.2018, 11:47 Uhr

Sehr seltsam ...

Mir ist es (fast) wurscht, wie eine(r) aussieht/rumläuft, wenn die Person freundlich und umgänglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Sille74 am 16.07.2018, 11:54 Uhr

Also, ich weiß nicht ... wo lebt Ihr denn?

Hier gibt es alles, die Aufgetakelten, neutraler formuliert: die hübsch Gemachten, und die "Praktischen" mit Schlabberlook. Ich habe bis ä jetzt noch nie mitbekommen, dass jemand für das eine oder andere kritisiert und belächelt wurde, auch nicht für den Wagen der gefahren wird ...

Wenn wir aber schon dabei sind: wenn jemand total Aufgebrezeltes aus einer Schrlttlaube stwigt, fällt (mir) das halt auf und kann schon mal ein Lächeln entlocken. Bei mir, würde ich mal behaupten, passt Kleidungsstil und Auto zusammen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspielt ? Bezaubernd ??

Antwort von Foxi23 am 16.07.2018, 11:54 Uhr

Also das ist doch persönliche Geschmackssache. Ich hasse farbenfroh und erst recht "verspielt" und nur deshalb muss doch keiner von mir denken, dass ich nur anders rumlaufe, weil ich es nicht besser weiß oder zu faul zum Zurechtmachen bin. Es ist mir schlicht scheißegal, was gerade in ist bzw. was andere denken, was eine Frau zu tragen hat. Cargohosen besitze ich dennoch nicht, auch Turnschuhe nur 1 Paar für Waldspaziergänge, denn hier ist richtiger Wald, meist ohne feste Wege, wo man mit Absatzschuhen lang laufen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh sowas wird nat. subtil in einen Satz eingebaut....können Frauen super

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.07.2018, 12:04 Uhr

Ich bin vielleicht ein merkwürdiger Mensch, aber wenn ich Sachen sage wie: "Ich könnte in solchen Schuhen nicht laufen!" oder: "Ich habe dafür keine Zeit!", dann meine ich das genau so, und würde eher ein Quentchen Bewunderung als Kritik darin verpacken wollen.

Aber das ist ja oft so: Wer sich kritisiert fühlen will, der wird sich kritisiert fühlen. Und wer mit sich im Reinen ist, der fühlt sich bei solchen Sätzen auch dann nicht kritisiert, wenn sie sogar tatsächlich als Kritik gemeint wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Sille74 am 16.07.2018, 13:19 Uhr

Also, ich gehöre ja in die Kategorie, die lieber "praktisch" und bequem" trägt im Alltag. Aber natürlich gibt es auch Anlässe, bei denen das nicht passend wäre. Dann wähle ich selbstverständluch auch etwas anderes. Kaifd mur zur Not such etwas Neues, Modernes und lasse mich beratsn. Aber was es niemals nicht sein darf: "bezaubernd" und "verspielt"!!! Da bin ich nicht der Typ dafür und würde mir arg verkleidet vorkommen. Das heißt aber ja nicht dass es eine andere Frau nicht so tragen kann/darf, wenn es zu ihr passt und ihr steht. Das ist dann sucher sehr hübsch. Abef auch ein snderer Dtil ist nicht gleich "unmodisch" jnd feau hat keine Ahnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Sille74 am 16.07.2018, 13:27 Uhr

Hmmm ... die Beobachtung mache ich schon auch, dass Frauen anderswo eleganter rumlaufen als hier in D.

Ich finde aber - ich glaube, einer Vorschreiberin geht es auch so -, dass da oft ein gewisser Zwang von außen dahinter steht, also, dass es von der (männerdominierten) Gesellschaft erwartet wird und es weniger das tolle Modebewusstsein der Frau an sich ist. Und das gefällt mir eher nicht. Da bin ich froh, dass das hier nicht mehr in dem Maße der Fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Sille74 am 16.07.2018, 13:27 Uhr

Hmmm ... die Beobachtung mache ich schon auch, dass Frauen anderswo eleganter rumlaufen als hier in D.

Ich finde aber - ich glaube, einer Vorschreiberin geht es auch so -, dass da oft ein gewisser Zwang von außen dahinter steht, also, dass es von der (männerdominierten) Gesellschaft erwartet wird und es weniger das tolle Modebewusstsein der Frau an sich ist. Und das gefällt mir eher nicht. Da bin ich froh, dass das hier nicht mehr in dem Maße der Fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun, ich finde aber auch, dass die Männer in anderen Ländern auch oft

Antwort von Maxikid am 16.07.2018, 13:45 Uhr

schicker gekleidet sind als hier.....kommt mir zumindest vor. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun, ich finde aber auch, dass die Männer in anderen Ländern auch oft

Antwort von Sille74 am 16.07.2018, 13:59 Uhr

Ja, das stimmt schon. Aber auch Männer unterliegen ja durchaus gesellschaftlichen Konventionen ... so ist es ja nicht. Und da wird in vielen Ländern halt nich sehr auf die "Verpackung" geachtet, bei Männlein und Weiblein. Jedenfalls habe ich schon mehrfach festgestellt (in Italien, Frankreich und Belgien), dass die Männer, sobald Freizeit/Urlaub ist, seeehr leger herumlaufen (Jogginhose, Schlabber-T-Shirt, Badelatschen, unrasiert) die Frauen aber daneben sitzen und "aufgetakelt" sind. Kann man jetzt ihrem Sinn für Ästhetik zuschreiben ... ich glaube aber eher, dass da ein gewisser äußerer Druck dahinter steckt, wenn auch vielleicht unbewusst. Denn wenn ohnen grundsätzluch Ästhetik wichtig wäre, wprden sie dann ucht auch aif ohre Männer einwirken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun, ich finde aber auch, dass die Männer in anderen Ländern auch oft

Antwort von Maxikid am 16.07.2018, 16:06 Uhr

Ich finde ja auch durchaus, dass bei legerer Kleidung Welten liegen können. Ich finde, es gibt schlapper schick und gepflegt oder einfach nur lumpig...so erlebe ich das oft. Aber, solche und solche , gibt es nun bestimmt in jeder Nation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun, ich finde aber auch, dass die Männer in anderen Ländern auch oft

Antwort von Sille74 am 16.07.2018, 16:30 Uhr

Ja, das stimmt.

Um mal weiter die Klischees zu pflegen: die Italiener sind Meister des gepflegten Schlabberlooks, während es bei den Franzosen eher ein bisschen schlamprig aussieht...

Aber ob bewusst lässig-leger oder fast schlampig: Wenn die Männer so rumlaufen und die Frauen durchgestylt, dann wirkt das auf mich seltsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun, ich finde aber auch, dass die Männer in anderen Ländern auch oft

Antwort von Maxikid am 16.07.2018, 16:37 Uhr

Wenn ich z.B. so richtig krNk bin und nur durch die Welt schlürfe, ziehe ich mich auf jeden Fall bequem an und mag mich auch nicht schminken. Ich kenne einige Frauen, die dann immer noch top aus dem Haus gehe, mir sehr viel Make up....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun, ich finde aber auch, dass die Männer in anderen Ländern auch oft

Antwort von Sille74 am 16.07.2018, 16:59 Uhr

Hihi, dann braucht man ja auch viel Make-up, damit man die schwarzen Ringe unter den Augen nicht sieht...

Ich schminke mich ja im Alltag kaum und schon gar nicht, wenn ich kränklich bin und nur kurz aus dem Haus gehe. Ansonsten schminke ich mich seeehr zurückhaltend, meistens die Augen und die Lippen. Wenn aber ein Make-up gut gemacht ist, finde ich das toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun, ich finde aber auch, dass die Männer in anderen Ländern auch oft

Antwort von Maxikid am 16.07.2018, 17:09 Uhr

Ich mag schön zu recht gemachte Menschen....manchmal reicht für mich einfach ein hübsches Detail um toll auszusehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun, ich finde aber auch, dass die Männer in anderen Ländern auch oft

Antwort von IngeA am 16.07.2018, 19:10 Uhr

Ich schminke mich nur wenn ich mal nen schwarzen/ blauen Ring unter/ ums Auge oder sonstwo im Gesicht habe
Kommt bei meinem Hobby hin und wieder vor, wenn auch wirklich äußerst selten

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Johanna3 am 16.07.2018, 22:46 Uhr

Mir scheint, als wären in hohem Maß zwei Extreme vertreten: Zunächst einmal die, die jeden Trend mitmachen, egal ob er zu ihnen passt. Und dann die, denen alles egal zu sein scheint: Zwei Nummern zu kleine Shorts zu einer Bluse die so aussieht, als würde sie jeden Moment aus allen Nähen platzen. Und dazu in Farben und Schnitten, die nicht zusammenpassen.
Überhaupt finde ich, dass viele Leute zu wenig auf sich achten. Mir begegnen täglich unzählige Menschen, die ein massives Übergewicht mit sich schleppen. Und sich oft selbst auf kürzesten Bahnfahrten Essbares hineinziehen. (Fast-Food to go). DAS finde ich traurig, aber nicht, dass hier kaum französische Mode getragen wird.
Oder dass viele Frauen es wagen unbemalt in schlichter Jeans und Sweatshirt durch die Stadt zu laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Johanna3 am 16.07.2018, 22:56 Uhr

Bevor ich Kleidung anziehe, die verspielt und bezaubernd ausieht, bin ich froh, modetechnisch einfach weiterschlafen zu können. Die französische Mode gefällt mir nicht besonders. Ist mir zu viel mit Rüschen und Schnörkeln.

Aber ich kenne auch Leute, die morgens eine Stunde zum Schminken brauchen. In der Zeit gehe ich lieber joggen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Johanna3 am 16.07.2018, 22:56 Uhr

Bevor ich Kleidung anziehe, die verspielt und bezaubernd ausieht, bin ich froh, modetechnisch einfach weiterschlafen zu können. Die französische Mode gefällt mir nicht besonders. Ist mir zu viel mit Rüschen und Schnörkeln.

Aber ich kenne auch Leute, die morgens eine Stunde zum Schminken brauchen. In der Zeit gehe ich lieber joggen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Falbala am 17.07.2018, 7:35 Uhr

Der letzte Satz war aber Ironie, oder? Ist nicht so ganz erkennbar...
Ich schaue extrem wenig auf die Äußerlichkeiten, und selber ist es mir auch schon passiert, dass ich mit Wellnesshose und Pulli beim Einkaufen war, weil ich schlicht keinen Bock hatte, mich umzuziehen. Oh, welch ästhetisch anspruchsvolle Äuglein ich da wohl blind gemacht habe?

Ich ziehe mich so und so an, und mir ist es egal, wie Leute rumlaufen, ehrlich gesagt. Wenn es nicht gerade Rippenunterhemd oder Schenkelpellen (aka Leggings) sind. Meine zwei No-Gos, die nur meine persönliche Grenze markieren. Wer das anzieht, gerne! Ich kann ja wegschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von puja am 17.07.2018, 12:34 Uhr

Ich bin immer nur dezent geschminkt.
Auch wenn ich abends ausgehe.
Es sind Bemerkungen wie "du musst ja Geld haben, schon wieder ein neues Kleid" oder "solche Schuhe sind schlecht für den Rücken" " für wen bretzelst du dich auf, du hast doch einen Mann" " ich habe für solche Oberflächlichkeiten keine Zeit, bin lieber für die Kinder da".
"Ein Rock ist doch voll unbequem"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von tonib am 17.07.2018, 12:50 Uhr

Das glaube ich dir nicht. Als notorische Vielschminkerin benötige ich nur drei Minuten morgens, andere mögen länger brauchen, aber jeden Morgen 1 Stunde? Niemals.

Sich stilvoll anzuziehen dauert übrigens auch nicht viel länger als Schlabberlook.

Einkauf und Auswahl ggfs. schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir sind nette Menschen in "verlotterten" Kleidern und ohne Mascara lieber ...

Antwort von tonib am 17.07.2018, 12:57 Uhr

Mir sind auch nette Menschen lieber als Menschen, die nicht nett sind.

Geht wahrscheinlich jedem so.

Nur den Gegensatz, den Du kreierst - das ist kein natürlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir sind nette Menschen in "verlotterten" Kleidern und ohne Mascara lieber ...

Antwort von Sille74 am 17.07.2018, 14:55 Uhr

Nein, selbstverständlich nicht! Nicht alle "Verlotterten" sind nett und nicht alle "Aufgedonnerten" Schreckschrauben ...

Das war doch eine direkte Antwort auf stella, unseren langjährigen Edeltroll im Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei ich jetzt doch nochmals Korinthen kacken muss und feststellen, dass ...

Antwort von Sille74 am 17.07.2018, 15:19 Uhr

... ich doch gar keinen Gegensatz aufgestellt habe mit meinem Satz oben ... Ich habe geschrieben, dass mir nette Menschen in verlotterten Klamotten lieber sind als aufgetakelte Schreckschrauben. Je mehr ich darüber nachdenke und unabhängig vom Edeltroll stella: das ist in der Tat so ... Aber mit diesem Satz sage ich doch nicht aus, dass alle Verlotterten zwangsläufig nett sind und alle Hergerichteten automatisch Schreckschrauben, oder? Das hast Du hineingelesen ... Warum eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von puja am 17.07.2018, 16:19 Uhr

Ich brauch zum schminken 5 Minuten früh.
Mascara, Kajal, getönte Tagescreme.
Für die Haare auch 5 Minuten. Pferdeschwanz für die Arbeit.
1h nie und nimmer.
Wüsste gar nicht was da so lange dauen soll.
Beim Schminken meine ich.
Wenn ich die Haare wasche und zum weg gehen Locken mache kommt das hin mit 1h.
Von mir aus kann jeder tragen und sich zurechtmachen wie er will.
Aber mein Eindruck ist, dass die sehr legeren Damen ziemlich kritisch sind.
Warum glauben alle, dass sich Frau nur für die Männer schön macht?
Ich fühle mich wohler wenn ich mir selbst gefalle.
Gut, meinem Mann möchte uch auch gefallen. Er ist aber praktisch veranlagt und mag mich auch im Schlabberlook.
Und unbequem sind Sommerkleider doch meist nicht.
Meine sind bequemer als Jeans.
Jeans mag ich auch sehr gern.
Cargohose oder Jogginghose definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Johanna3 am 17.07.2018, 16:54 Uhr

Kommt drauf an. Die Kosmetikerin, die Kundinnen ein professionelles Make-up auflegt, veranschlagt zu Recht deutlich mehr Zeit als die in drei Minuten fertig Geschminkte. Und ich wage zu behaupten, dass deren Make-up besser aussieht. Auch das Frisieren kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Johanna3 am 17.07.2018, 16:54 Uhr

Kommt drauf an. Die Kosmetikerin, die Kundinnen ein professionelles Make-up auflegt, veranschlagt zu Recht deutlich mehr Zeit als die in drei Minuten fertig Geschminkte. Und ich wage zu behaupten, dass deren Make-up besser aussieht. Auch das Frisieren kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Maxikid am 17.07.2018, 17:34 Uhr

Meine Kosmetikerin hat mir gezeigt, wie ich ein gutes make up in 2-5 Minuten hinzaubern kann. Mit gutem Material funktioniert das. Selbst beim abendlichen ausgehen, brauche ich kaum länger.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Johanna3 am 17.07.2018, 19:01 Uhr

Ich warte jetzt mal auf den Beitrag, aus dem hervorgeht, dass sich dies auch in knapp 60 Sekunden erledigen ließe. Es hätte mich sehr verwundert, wenn ein solcher Beitrag jetzt nicht erschienen wäre.

Klingt so, als könnten Kosmetikerinnen die deutlich mehr Zeit für ein gutes Make-up veranschlagen, noch eine Menge lernen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Johanna3 am 17.07.2018, 19:01 Uhr

Ich warte jetzt mal auf den Beitrag, aus dem hervorgeht, dass sich dies auch in knapp 60 Sekunden erledigen ließe. Es hätte mich sehr verwundert, wenn ein solcher Beitrag jetzt nicht erschienen wäre.

Klingt so, als könnten Kosmetikerinnen die deutlich mehr Zeit für ein gutes Make-up veranschlagen, noch eine Menge lernen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Johanna3 am 17.07.2018, 19:02 Uhr

Ich warte jetzt mal auf den Beitrag, aus dem hervorgeht, dass sich dies auch in knapp 60 Sekunden erledigen ließe. Es hätte mich sehr verwundert, wenn ein solcher Beitrag jetzt nicht erschienen wäre.

Klingt so, als könnten Kosmetikerinnen die deutlich mehr Zeit für ein gutes Make-up veranschlagen, noch eine Menge lernen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Johanna3 am 17.07.2018, 19:02 Uhr

Ich warte jetzt mal auf den Beitrag, aus dem hervorgeht, dass sich dies auch in knapp 60 Sekunden erledigen ließe. Es hätte mich sehr verwundert, wenn ein solcher Beitrag jetzt nicht erschienen wäre.

Klingt so, als könnten Kosmetikerinnen die deutlich mehr Zeit für ein gutes Make-up veranschlagen, noch eine Menge lernen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Johanna3 am 17.07.2018, 19:02 Uhr

Ich warte jetzt mal auf den Beitrag, aus dem hervorgeht, dass sich dies auch in knapp 60 Sekunden erledigen ließe. Es hätte mich sehr verwundert, wenn ein solcher Beitrag jetzt nicht erschienen wäre.

Klingt so, als könnten Kosmetikerinnen die deutlich mehr Zeit für ein gutes Make-up veranschlagen, noch eine Menge lernen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Johanna3 am 17.07.2018, 19:02 Uhr

Ich warte jetzt mal auf den Beitrag, aus dem hervorgeht, dass sich dies auch in knapp 60 Sekunden erledigen ließe. Es hätte mich sehr verwundert, wenn ein solcher Beitrag jetzt nicht erschienen wäre.

Klingt so, als könnten Kosmetikerinnen die deutlich mehr Zeit für ein gutes Make-up veranschlagen, noch eine Menge lernen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von Maxikid am 17.07.2018, 19:37 Uhr

Bisher sah ich nach jeder Sitzung bei einer Kosmetikerin eher nach einer Bordsteinschwalbe aus.....selbst bei meinem Brautmake up, musste ich die gute Dame davon überzeugen, mich nicht im Ostblockstil zu schminken....Das war jeweils bei unterschiedlichen Damen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von FinjasMum2013 am 19.07.2018, 22:40 Uhr

Hä, wo wohnst du denn? Leute die so gekleidet sind wie du beschreibst sind hier eher die Ausnahme.
Verlottert laufen höchstens die Penner am Bahnhof rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Land von Turnschuh und Cargohose!

Antwort von FinjasMum2013 am 19.07.2018, 22:44 Uhr

Sorry, der Beitrag gehörte eigentlich unter Stella's!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.