Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 23.09.2011, 11:52 Uhr

zur Lebensbeichte fiel mir gerade ein, wessen Kinder machen am WE Frühstück...

...und bringen es ans Bett?
Ich fände es ja total toll, wenn mein Sohn(11) das mal machen würde, aber das habe ich mir selber versaut, indem ich ihn damals mit 6Jahren total enttäuscht habe. Ich habe die selbergeschmierten Toasts nämlich verweigert, da klebte pro Toast eine halbe Packung Butter drauf und ungefähr 3EL Nutella...
Seitdem macht er nichts mehr für mich. Schade.
Machen Eure Kinder noch Frühstück und bringen es ans Bett?

 
12 Antworten:

Re: zur Lebensbeichte fiel mir gerade ein, wessen Kinder machen am WE Frühstück...

Antwort von fiammetta am 23.09.2011, 11:54 Uhr

Hi,

mein Bruder und ich lieferten meinen Eltern diesen Service.

Bei uns würde das daran scheitern, dass die Kinder noch zu klein sind und mein Mann nur weniges noch mehr haßt als Krümel im Bett.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Lebensbeichte fiel mir gerade ein, wessen Kinder machen am WE Frühstück...

Antwort von Zzina am 23.09.2011, 12:05 Uhr

manchmal schon, aber eigentlich seltener....denn sie wissen erst mal nur Kaffee für mich.......
dafür wird dann der Tisch gedeckt und nach dem Kaffee und gemeinsamen Schmusen, kuscheln, erzählen, toben im Bett wird ausgiebig gefrühstückt.
Meist läuft dann der Mann mit dem Hund los und holt die Brötchen dazu....

darf ich mal eben anmerken MORGEN ist endlich wieder Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Lebensbeichte fiel mir gerade ein, wessen Kinder machen am WE Frühstück...

Antwort von Fredda am 23.09.2011, 12:06 Uhr

Sie decken manchmal den Tisch und kochen Eier. Und sie lassen mich ausschlafen. Ich hasse Frühstück im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am WE schläft Töchterchen bis 13 Uhr

Antwort von Claudia36 am 23.09.2011, 12:06 Uhr

da könnte ich lange aufs Frühstück warten.....

Als sie klein war hat sie schon ab und zu Frühstück gemacht...allerdings nie ans Bett gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Lebensbeichte fiel mir gerade ein, wessen Kinder machen am WE Frühstück...

Antwort von Hase67 am 23.09.2011, 12:10 Uhr

Hi,

meine Tochter holt am Wochenende manchmal Brötchen, und letzten Muttertag gab es mal Frühstück ans Bett (von meinem Mann initiiert). Das war richtig süß, und ich habe mich sehr gefreut.

Mein Sohn (7) ist auch heute noch stolz darauf, erst vor ein paar Tagen meinte er zu mir: "Weißt du noch Mama, als wir dir mal Frühstück gemacht haben...?"

Das war schön, fällt aber meistens wegen der unten genannten Konstellation (ich Morgenmensch, die anderen -muffel) aus.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Lebensbeichte fiel mir gerade ein, wessen Kinder machen am WE Frühstück...

Antwort von Maxikid am 23.09.2011, 12:14 Uhr

Meine machen das unter der Woche. Aber beide sind auch extreme Frühaufsteher. Meistens essen wir am WE schon um 07:30 h, mit allem drum und drann. Unter der Wochen haben meine Mädels um spätestens 06:00 Uhr hunger und essen auch wie 12 Bauarbeiter.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Lebensbeichte fiel mir gerade ein, wessen Kinder machen am WE Frühstück...

Antwort von dr.snuggles am 23.09.2011, 12:49 Uhr

meiner auch manchmal. total süß. mit seinen 5 jahren. tisch decken, toast machen, kaffee machen, dekorieren. ganz reizend! und er ist superstolz, wenn er das geschafft hat. und so glücklich, wenn ich mich freue.
aber viel lieber mag er, wenn ich ihm sonntags das frühstück ans bett bringe...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Lebensbeichte fiel mir gerade ein, wessen Kinder machen am WE Frühstück...

Antwort von carla72 am 23.09.2011, 12:49 Uhr

Mein Sohn holt am Wochenende Brötchen und die Zeitung, manchmal macht er auch Kaffee. Gefrühstückt wird aber am Tisch, den wir gemeinsam decken.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Lebensbeichte fiel mir gerade ein, wessen Kinder machen am WE Frühstück...

Antwort von Suschi am 23.09.2011, 13:15 Uhr

Meine Tochter (7) macht dies manchmal.
Manchmal deckt sie auch den Frühstückstisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Lebensbeichte fiel mir gerade ein, wessen Kinder machen am WE Frühstück...

Antwort von Christine70 am 23.09.2011, 14:38 Uhr

frühstücken im bett geht gar nicht.. also nicht bei mir. ich mag essen im bett nicht.

ich schlaf samstag lange, weil ich ja nachts arbeite. ich leg mich gegen 5 uhr wieder ins bett und schlaf bis etwa 10 uhr. ich leg den kindern geld hin und sie gehen dann zum bäcker und holen brötchen und wurst. dann kochen sie tee und kaffee und wenn wir aufstehen ist der tisch gedeckt.
das ist aber nur samstag so. sonntag steht ich früher auf und mach selber frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Lebensbeichte fiel mir gerade ein, wessen Kinder machen am WE Frühstück...

Antwort von jamelek am 23.09.2011, 15:33 Uhr

Benni (10 Jahre) holt am Wochenende immer mit dem Fahrrad die frischen Brötchen vom Bäcker. Den Rest müssen wir erledigen, aber den Brötchenservice allein find ich schon klasse.

Allerdings liegt unser Schlafzimmer auch 2 Stockwerke über der Küche, wenn er da alles hochbalancieren würde och nee, lieber nicht. Zumal Frühstück im Wasserbett bestimmt auch eher ein Wagnis wäre.

Aber wessen Partner hat denn schon mal Frühstück ans Bett gebracht? Meiner leider noch nicht.

Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Lebensbeichte fiel mir gerade ein, wessen Kinder machen am WE Frühstück...

Antwort von almut72 am 24.09.2011, 21:17 Uhr

Freudestrahlend kam heute morgen der Herr Sohn (4) in mein Schlafgemach:
"Mama, du kannst heute länger schlafen, Papa und ich machen Frühstück!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.