Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 24.11.2004, 21:39 Uhr

Zum West-Fernsehen nochmal...

Hi Platschi,

ausdrücklich verboten war West-Fernsehen nicht, ja. Allerdings wurde derjenige, von dem die Offiziellen erfuhren, daß er West-Fernsehen schaut, schon in eine gewisse Ecke gestellt. Kamen dann noch sogenannte West-Kontakte hinzu wie Post oder Pakete oder gar West-Besuch, war es für manche Betätigungen im System nicht unbedingt förderlich...

Aber im Ergebnis hast Du schon recht, daß gerade in bezug auf West-Fernsehen die Moral der DDR-bevölkerung geradezu subversiv war... alle haben geschaut, wenn möglich! *gg*

Umgekehrt war es schwieriger. WAs habe ich früher geflucht, daß ich nicht DDR1 und DDR2 empfangen konnte. Da gab es manchmal alte Filme (die alten UFA-Dinger), oder das Sandmännchen, schwarze Kanal mit meinem Kabarettisten Karl Eduard von Schnitzler... arrrgh, was hab ich in die Tischplatte gebissen... :o)
Ab 1985 ging es, da hatten wir eine Gemeinschaftsantenne, zwar nur schwarz-weiß, weil die DDR ja Secam hatte und nicht PAL, aber immerhin.. :o)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.