Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoVi66 am 20.04.2006, 21:40 Uhr

Zum Thema Miró, mich würde interessieren, ....

....was ( und warum) so eure Lieblingsmaler sind. Ich stehe zum Beispiel auf Dali. Da könnte ich bei jedem Bild ewig vorstehen und finde immer wieder ein verstecktes Detail, dass mir vorher noch nicht aufgefallen war Und Klimt, nicht zuletzt wegen seiner exzentrischen Farbkombinationen.
Und natzürlich Leonardo da Vinci, nicht zuletzt aus Respekt vor dessen Genie, unabhängig von seiner Malerei
Gruß Johanna

 
16 Antworten:

Re: Zum Thema Miró, mich würde interessieren, ....

Antwort von Nebelfee am 20.04.2006, 21:46 Uhr

Dali ist großartig! Eigentlich aus dem gleichen Grund, warum Du ihn auch magst.
Die Bilder von DaVinci sind natürlich *WOW* aber ich würde mir keines in die Wohnung hängen.
Chagall finde ich toll! Kann Dir gar nicht so genau sagen warum :-)

Und ich mag "Der Schrei" von Edvard Munch (ist das jetzt eigentlich wieder aufgetaucht? Wurde doch aus einem Museum geklaut)

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uiiiiiii

Antwort von bröckchen am 20.04.2006, 21:59 Uhr

kunst
juppie ich liebe kunst. ich kann mich aber nicht fest legen welchen maler ich am liebsten hab. es gibt so viele grossartige. als jugendliche hab ich dégas total geliebt. heute gar nicht mehr mein fall, aber in ausstellungen geh ich trotzdem immer wieder *g
franz marc ist auch ein grossartiger dt. maler. ich liebe seine farbauswahl bei den bildern!
dali ist eh ein könig *g
nicht zu letzt.. eigenlob stinkt... ich mag meine eigenen bilder ;-)

glg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Miró, mich würde interessieren, ....

Antwort von ninas59 am 20.04.2006, 22:10 Uhr

Ich liebe Egon Schiele :-)
Paul Klee mag ich auch noch sehr gerne. Ansonsten muss ich überlegen.

Als Teenie stand ich absolut auf DaVinci.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Miró, mich würde interessieren, ....

Antwort von ds am 20.04.2006, 22:13 Uhr

Hallo
Ich habe keinen Lieblingsmaler aber ich gehe gerne auf Ausstellungen und schaue mir da verschiedene Bilder von verschiedenen Malern an.
Kunst ist finde ich was schoenes.
Was ich gerne mag ist Kandisky, Van Gogh, Miro und jetzt bitte nicht lachen :-) ich mag auch Hundertwasser von dem ich auch ein Buch und Postkarten habe.
Als ich in der 7. Klasse war musste ich ein Referat in Kunst ueber Kandisky schreiben und halten.
Das habe ich sogar noch irgendwo bei den Schulsachen die ich aufgehoben habe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cezanne und van Gogh

Antwort von saulute am 20.04.2006, 22:15 Uhr

Cezanne wegen seiner Dynamik und Expressivitaet und van Gogh's duesteren Humor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja sorry Van Gogh war es in meiner Teeniezeit

Antwort von ninas59 am 20.04.2006, 22:25 Uhr

da Vinci war es es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja sorry Van Gogh war es in meiner Teeniezeit

Antwort von mirage am 20.04.2006, 22:25 Uhr

Ich mag Kandinsky.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso sollten wir über Hundertwasser lachen?

Antwort von ninas59 am 20.04.2006, 22:26 Uhr

ich finde den klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Künstler der Blauen Reiter, Emil Nolde

Antwort von maleja am 20.04.2006, 22:34 Uhr

und dann die Bilder von meiner Mutter und meiner Schwester.
Und eigentlich stehe ich sehr auf Grafitti. Und da sind mir die Künstler nicht so richtig bekannt.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sollten wir über Hundertwasser lachen?

Antwort von ds am 20.04.2006, 22:34 Uhr

Naja hatte mal so ein weniger tolles Erlebnis weil ich Hundertwasser mag und Postkarten und ein Buch von ihm habe.
Mir von einer Frau die ich kenne gesagt die ein richtiger Kunstfreak ist und immer auf alle moeglichen Ausstellungen geht, dass Hundertwasser ja kein richtiger Male waere denn er lebt ja noch.
Besonders freundlich sagte sie das auch nicht sondern mehr so von oben herab.
Das war bevor er gestorben ist und ich fand das etwas etwas seltsam.
Deswegen der Kommentar von mir.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viele abstrakte Maler ...

Antwort von nini+ am 20.04.2006, 22:34 Uhr

Hallo,

ich bin echt erstaunt, dass ihr vorallem Vertreter der »modernen« Malerei nennt *istdochallessoabrakt*

Ich mag die Frauen sehr gern: Paula Modersohn-Becker z.B. und Camille Claudel (obwohl die ja keine Malerin ist).

Van Gogh hat mich als Jugendliche fasziniert.

Klee, Kandinsky, Miro und co. mag ich eher nicht - oder besser: sie werden mir zu stark vermarktet und werden nur illustrierend überall aufgehängt, um wirklich zu verstehen, was dahinter steht, kenne ich sie zu wenig.

LG
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und Dali war der Held meiner Jugend *ggg

Antwort von maleja am 20.04.2006, 22:39 Uhr

wir hatten eine Ferienwohnung an der Costa Brava, wenige Kilometer vom Leben des Meisters entfernt. Schon alleine von daher war ich etwas Dalí geprägt. Aber auch sonst mochte ich seine Werke schon ganz gerne. Und JoVi, hast die vielen Dalí Fotos bei uns zu hause gesehen (Weißt, ganz versteckt an der Teppe zum Dachboden hoch)? Die sind allerdings von meinem Mann da hingehängt worden *ggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Monet... definitiv Monet! o.T. aber LG, Sandra

Antwort von lawiegre am 21.04.2006, 9:09 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Franz Marc, ich habe bei Ebay viele Pferdebilder in Öl ersteigert

Antwort von witha am 21.04.2006, 9:50 Uhr

die hängen jetzt bei mir in der Wohnung, sehen alle aus wie Originale ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toulouse-Lautrec, seine Bilder

Antwort von patchworkmum am 21.04.2006, 10:06 Uhr

vom Moulin-Rouge sind so lebensfroh....dabei war er doch schwerstbehindert und alkoholabhängig *gg*

Beuys gefällt mir zum Teil. Und wenn auch sehr kommerziell, ich mag die Bilder von Valentina Maldinger, da hab ich so einige Originale. *schwärm*

LG

patchworkmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Miró, mich würde interessieren, ....

Antwort von Karl-Heinz am 21.04.2006, 12:09 Uhr

Eindeutig El Greco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.