Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 26.10.2017, 16:48 Uhr

Zum Fibronil Skandal.

Ja, das ist richtig, der Verbraucher ist in der Pflicht. Jetzt kommt aber ein ganz dickes ABER, die Industrie und die Politik können und dürfen nicht alles einfach nur auf den Verbraucher abladen. Verantwortung hat auch die Politik und auch die Industrie.

Warum hat man bei den Rauchern nicht gesagt dass die Pflicht beim Verbraucher ganz alleine liegt und der Tabakindustrie keine Steine in den Weg gelegt werden dürfen? Richtig, weil Rauchen auch andere schädigt, die passiv mit rauchen. Das ganze Gift, das versprüht wird, schädigt aber auch alle. Die Natur, die Insekten. Die Kinder. Alle werden geschädigt.

Alleine alle Verantwortung beim Verbraucher zu sehen finde ich verantwortungslos. Das ärgert mich massiv. Wem nützt es denn dass ich in den Bioladen gehe? Sterben deswegen weniger Bienen aus?

Eher nicht. Ich habe letzte Woche im Bioladen für sieben Euro sieben Äpfel gekauft. An dem gleichen Tag wurden wahrscheinlich Tonnen Gift auf die Felder gespritzt.

Aber die Politik hat ja keine Verantwortung und die Industrie auch nicht.

Dann ist es ja gut. Keine tollen Aussichten für unsere Erde, für unsere Kinder und Enkel.

Letzte Woche in den Nachrichten dass extrem viele Menschen, ich weiß die Zahl nicht mehr, aufgrund von Umweltverschmutzung sterben.

Das Insektensterben ist ein riesiges Problem. Darf man dafür die Verantwortung nur dem Verbraucher geben? Ich finde Nein. Darf man eben nicht. Das ist absolut verantwortungslos.

Kann nicht Mit Monsanto und Co genau so umgesprungen werden, wie mit Marlborow und Co?

Warum nicht?

Schade. Dann wird sich leider nie etwas ändern.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.