Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bezaubernde_Ginella am 12.05.2011, 7:07 Uhr

Zuckerberg kauft ein Haus und finanziert es mit Datenverkauf?

Kaum kommt auf, daß der Facebookgründer Zuckerberg eine Villa gekauft hat, wird mein Posteingang mit Mails zugemüllt.
Zufall, könnte man sagen. Allerdings bin ich (war ich, ich habe den account gestern sofort gelöscht, so einen scheiß brauch ich nicht) bei Facebook mit einem Nachnamen angemeldet, den es nicht gibt, da es eine Aneinanderreihung von 4 Worten ist, die meinen Datenschutz sichern sollten.
Tja, und prompt werde ich zugemüllt, an genau die emailadresse, die ich bei Facebokk verwendet habe und dem Namen, den ich sonst nirgends verwende.

Ergo: Zuckerberg hat meine emailadresse, die bei FB ja aus Datenschutzgründen von niemandem zu sehen ist, inklusive meinem Namen verkauft. Finde ich ehrlich gesagt scheiße und kann nur davon abraten, Mitglied in dieser oberflächlichen Gemeinde zu sein.

Aktiv war ich da übrigens nie und Freunde hatte ich, im Gegensatz zum sonstigen Leben, keine.

 
6 Antworten:

Re: Zuckerberg kauft ein Haus und finanziert es mit Datenverkauf?

Antwort von Sakra am 12.05.2011, 7:51 Uhr

na das ist doch grade bei FB altbekannt. ich weiss schon warum ich dort nicht bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerberg kauft ein Haus und finanziert es mit Datenverkauf?

Antwort von katinka-altmark am 12.05.2011, 8:32 Uhr

Guten Morgen,

gestern hörte man doch in jeder Nachrichtensendung, dass es bei Facebook Datenspionage bzw. -klau gab.

Ich denke eher, dass das bei Dir der Fall war. Es wurde gestern auch darauf hingewiesen, unbedingt sein Passwort bei facebook zu ändern.

Nunja, dennoch traue ich Facebook ebenso Datenverkauf zu, sie wären nicht die ersten und die einzigen.

Grüße, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerberg kauft ein Haus und finanziert es mit Datenverkauf?

Antwort von +emfut+ am 12.05.2011, 8:54 Uhr

Das kann man ja nun ganz simpel umgehen, indem man für FB eine Extra-Adresse einrichtet und damit rechnet, daß nur Müll da landet.

Ich erwarte von solchen Seiten gar nichts anderes. Insofern:

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerberg kauft ein Haus und finanziert es mit Datenverkauf?

Antwort von taram am 12.05.2011, 9:41 Uhr

Komisch, seit 6 Monaten bei FB angemeldet, ich habe noch keine Spam-Mails erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerberg kauft ein Haus und finanziert es mit Datenverkauf?

Antwort von kris28 am 12.05.2011, 9:56 Uhr

ich auch nicht!vielleicht kommt das ja noch .bisher jedenfalls problemlos.naja und wer da angemeldet ist weiss ja auch um die schwachstellen und kann versuchen sie weitestgehend zu umgehen.vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerberg kauft ein Haus und finanziert es mit Datenverkauf?

Antwort von Christine70 am 12.05.2011, 20:49 Uhr

tja, dann bist du ganz schön naiv, wenn du ds nicht vorher gewußt hast.

deshalb hab ich mir extra für facebook einen mailacc zugelegt.. ich werd nen teufel tun und da meine echte mailadresse angeben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.