Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 04.05.2018, 10:22 Uhr

zu Deinen spärlichen infos noch ein paar Statements

A) Whatsapp: ALLES auch so ziemlich Daten relevantes wird darüber hier in Spanien geregelt... also das ist für die Lehrerin sicher normal! Klar für Deutsche eher nicht... kultureller Unterschied

B) Haftpflicht - klär das mit dem Rektor, wenn es Dir so wichtig ist. ( ansonsten gibst Du ihm die Daten in einem verschlossenen Umschlag und bei Bedarf ruft sie ihn an)

C) in Gruppen von mind. 4 Jugendlichen... halte ich schon für knapp bemessen.... Du weißt nicht wie die Zigeuner hier ticken... Die Schulen hier machen Grüppchen von 6 Schülern.

D) wo soll es denn genau hingehen? In Cataluña ist es derzeit nicht so einfach.. wenn man Castellano spricht! Waren gerade letztes Wochenende dort... und tw gab es merkwürdige Reaktionen, und das obwohl wir auch Valenciano ( ähnlich wie Castellano ) verstehen /sprechen... aber eben auch deutsch.

E) Alkohol .. ich würde es auch verbieten

F) Ganz wichtig : Kein Taschenmesser!!!! Messer mit Klinge länger als drei cm dürfen von unter 18 Jährigen nicht außerhalb des Hauses mitgeführt werden, geschweige denn benutzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.