Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 30.07.2005, 14:26 Uhr

Zivilisiert

Hallo!

Wenn man bedenkt, wie "jung" die Menschheit noch ist - und das der Mensch eigentlich von Tieren abstammt...

Ist es doch kein Wunder, daß diese unterschwellige Aggression/Tiersein immer noch vorhanden ist.

Vielleicht hat sich der Mensch auch nur selber zu schnell "zivilisiert", und das Tier im Menschen ist trotz allem noch vorhanden.

Mit "Tier im Menschen" meine ich das Raubtier, das kämpfende Tier.

Ich möchte nicht wissen, welche unterdrückten Gefühle in jedem von uns schlummern. Deswegen sind Kriege möglich, deswegen sind brutale Kämpfe möglich (illegal - ohne Boxhandschuhe, ohne Regeln), etc.

Trotz aller Technisierung und Wunsch des Menschen, die "Krone der Schöpfung" zu sein, sind wir doch alle immer noch Steinzeitmenschen. Wir versuchen das nur unter Kontrolle zu halten ;-)

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.