Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angie+Jarno am 01.10.2003, 20:15 Uhr

Zigaretten .... und mehr

Ich, 39 J. "alt", rauche - und schon etwas länger. Ich hatte allerdings aufgehört als ich erfuhr, daß ich schwanger sei (Mai 2000, Jarno kam Anf. Feb. 2001). Mir fehlten die Zigaretten während der SS nicht - ich hätte es bestimmt auch geschafft aufzuhören. Leider ist mein Papa 12 Tage nach Jarnos Geburt gestorben ... das war halt zuviel für mich. Ich wollte immer wieder aufhören, aber wenn ein Raucher ständig mit Problemen (ich rede von schwerwiegenden Problemen = kranke Mom, schwerkranke Schwester) behaftet ist, wer schafft es da noch sich das Rauchen aubzugewöhnen ?

Natürlich kennt jeder Raucher die Gefahren - aber wie sieht's mit den Alkoholikern aus ?? Trotzdem wird ständig "nur" auf uns Raucher herumgehackt !! Auf welcher Korn- Barcadi- oder Bierflasche steht denn: TRINKEN MACHT SÜCHTIG ??? Trinken zerstört die Leber ?? Trinken macht dumm ?? Trinken verursacht Gefäßerkrankungen ?? Zigaretten wurden aus der Werbung peinlichst genau verbannt - deshalb gibt's sogar das Formel1Rennen in Spa nicht mehr !! Aber die riesigen Banner für "Foster's Beer" stehen noch in Melbourne über der Rennpiste ! Wie sieht's denn da Fasching mit den Jugendlichen aus ? Habt Ihr mal Fasching in Düsseldorf erlebt ? Da liegen halbtot getrunkene Jugendliche in ihrer eigenen Kot.. in den U-Bahnhöfen ! Wie sieht's denn auf "der Wies'n" mit den Alkoholvergiftungen aus ? Sind das nur Kavaliersdelikte ?
Wenn man es genau nimmt, ist jeder, der regelmäßig 1 - 2 Flaschen Bier/Wein abends trinkt ein gemäßigter Alkoholiker ! Nur, die Umgebung bekommt es nicht sooo eindeutig mit - aus einer Bierflsche steigt ja kein Qualm auf und wenn man noch Restschläue hat und Gin trinkt, kann man sich betrinken und hat noch nicht einmal eine Fahne !

Angie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.