Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ZeynepsMama am 03.01.2006, 17:00 Uhr

@ZeynepsMama

Ich weiß ganz genau, dass Ehrenmord nichts mit dem Islam zu tun hat.
Die Frauen im Islam haben auf jeden Fall einiges zu vermelden ,aber das wird gerne unter den Tisch gekehrt und in den Medien sieht es sowieso toll aus, wenn man Dinge verbreitet, die der Masse gefallen, als die Wahrheit.
"Was die anderen denken könnten..."Leider ist dieses Denken das allerschlimmste. Erst dieses Denken hat die Frauen vielmehr unterdrückt. Immer muss die Frau für die Ehre der FAmilie geradestehen und was ist mit dem Mann? Was ist überhaupt Ehre? Wie kann man Ehre beflecken? Schon wenn man mit Freundinnen ausgeht und Bekannte sehen mich dabei? Ihr seht, ich habe von dieser Ehrenduselei auch die Nase voll, aber worum es mir geht, ist klarzustellen, dass diese Ehrenmorde auch weitere Unterdrückungen der Frau eigentlich nichts mit dem Islam zu tun haben. Aus Gemütlichkeit akzeptiert man, dass die Frau unterdrückt wird, da so viele gerne das behaupten. ABer wie es wirklich aussieht, darüber informiert man sich nicht. Leider unterdrücken viele östliche Kulturen ihre Frauen, und da auch noch der Islam in diesen Kulturgegenden zugegen ist, wird die Unterdrückung der Frau gerne dem Islam aufgebürdet.

Ist bisschen durcheinander geworden, aber ich hoffe, ihr versteht mich.

LG Dilek

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.