Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 20.05.2011, 9:45 Uhr

Zerrung

kann mir jemand ein gutes Schmerzmittel empfehlen, Franzbranntwein, Voltaren? Bin unsicher.
Letztes Wochenende habe ich, leider ohne große Erwärmung, bei einem sportlichen Wettkampf mitgemacht, wo man viel rennen mußte. Dabei habe ich mir in beiden Oberschenkeln einen richtig fiesen Muskelkater geholt, dachte ich. Es "zog" halt.
Am Montag hab ich mich dann noch mal schön auf die Gusche gepackt, danach zog es noch mehr.
Seitdem gehen die Schmerzen nicht weg. Im Gegenteil, sie werden immer schlimmer und bei jeder komischen Bewegung (heute früh beim Umdrehen, so eben übers Staubsaugerkabel gestolpert, danach hab ich erstmal hyperventiliert) kommen sie wieder und bleiben. Vielleicht doch mal zum Arzt?!
Ich kann weder in die Hocke gehen, Treppensteigen ist eine Qual und aus dem Bus gestern wäre ich fast gar nicht rausgekommen...

Danke und LG
sue

 
3 Antworten:

Re: Zerrung

Antwort von kügelchen12 am 20.05.2011, 10:09 Uhr

Du beschreibst Deine momentante Situation selbst als sehr schmerzhaft. Was bringen Dir sämtliche empfohlene Schmerzmittel, wenn Du wahrscheinlich selber davon ausgehst, das es möglicherweise was ernsthafteres ist.
Gehe zum Arzt und lasse Dich lieber untersuchen. Heute noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zerrung

Antwort von Pebbie am 20.05.2011, 10:10 Uhr

Hallo !

Mein Mann hat sich zuletzt beim Fussball verletzt.
Er ist ( oh Wunder ! ) ins KH gefahren, dort wurde zum Ausschluss eines Muskelfaserrisses ein Ultraschall gemacht.
Es war nur eine Zerrung , er bekam Ibuprofen verschrieben und den rat zu kühlen und Voltaren oder ein Sportgel drauf zu tun.
Ich würde es abklären lassen.

Gute Besserung !

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zerrung

Antwort von Sakra am 20.05.2011, 10:10 Uhr

voltaren ist schon mal ganz gut, hast du es mal mit wärme versucht?
könnte auch ein muskelfaserriß sein.
massiere dir die betroffenen stellen leicht aus, dann sollte es besser werden.
wenn es nicht besser wird, dann solltest du auf jeden fall mal zu arzt gehen.

gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.