Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3wildehühner am 18.03.2017, 13:36 Uhr

Zeit-Artikel: So denken die Türken, die ich kenne

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-03/deutschtuerken-recep-tayyip-erdogan-gegner-anhaenger?wt_zmc=sm.ext.zonaudev.facebook.ref.zeitde.share_small.link.x&utm_medium=sm&utm_source=facebook_zonaudev_ext&utm_campaign=ref&utm_content=zeitde_share_small_link_x


Ich finde, der Artikel spiegelt die Situation der hier in Deutschland lebenden Türken wider, so wie ich es im Freundes-und Bekanntenkreis erlebe. Es gab auch bei Stern-TV am letzten Mittwoch einen Bericht dazu, in dem die türkischstämmigen Menschen zu Wort gekommen sind, die gegen Erdogan sind.

Ein interessanter Aspekt bezüglich der Wahlen finde ich, dass die gut integrierten Türken kein Bedürfnis danach haben, an den türkischen Wahlen teilzunehmen, weshalb die Zahlen über angebliche AKP Anhänger nicht die Realität widerspiegeln. Leider wird das durch verschiedene Presseorgane anders ausgelegt.

 
2 Antworten:

Re: Zeit-Artikel: So denken die Türken, die ich kenne

Antwort von Salkinila am 18.03.2017, 15:10 Uhr

Es gibt nicht "die Türken", genauso wenig wie es "die Deutschen" gibt. Ich kenne auch überwiegend türkischstämmige Leute, die gegen Erdogan sind, aber das liegt vor allem daran, dass es in unserer Gegend große alevitische und kurdische Gemeinden gibt. Und die sind auf Erdogan nicht gut zu sprechen - weder hier noch in der Türkei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit-Artikel: So denken die Türken, die ich kenne

Antwort von 3wildehühner am 20.03.2017, 7:59 Uhr

Natürlich gibt es nicht "die Türken". Deshalb schrieb ich ja auch von denen, die ich kenne. Die haben überwiegend aber keinen kurdischen oder alevitischen Hintergrund.
Ich finde schade, dass in den Medien meist nur von den Erdogan-Anhängern berichtet und so Hasse gesät gegenüber "den Türken" wird. Viele Menschen differenzieren da leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.