Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M-i-a am 24.05.2023, 13:46 Uhr

Zeckenmittel Hund - bei evtl. Krankheit

Brauche mal eure Hilfe

Meine kleine Hündin war vor kurzem läufig.
Sie hat sich etwas zurück gezogen und vermehrt getrunken.

Letzten Donnerstag und Freitag hat sie dann einige Male ins Haus gepinkelt, was sie sonst nie (auch nicht während Läufigkeit) macht.

Seit Sonntag benimmt sie sich wieder normal.

Wahrscheinlich kam das alles von der Läufigkeit…
Hab aber nun ein wenig Sorge, dass evtl. doch eine Blasenentzündung oder ähnliches die Ursache für ihr komisches Verhalten war.

Da wir Samstag in Urlaub fahren, habe ich nun vorsichtshalber eine Urinprobe beim Tierarzt abgegeben.
Laut Helferin bekomm ich die nächsten Tage Bescheid ob der Urin ok ist.


Nun wollte ich ihr heute zur Zecken-Floh-Vorbeugung die Vectra 3D Lösung auf die Haut geben, damit der Schutz vor Abfahrt vollständig aufgebaut ist.

Was meint ihr? Wäre das schädlich, wenn sie aktuell tatsächlich eine Blasenentzündung oder ähnliches hätte? Normalerweise nicht oder? Bin irgendwie grad verunsichert.

In der Praxis erreiche ich leider erst morgen Nachmittag wieder jemand.

 
1 Antwort:

Re: Zeckenmittel Hund - bei evtl. Krankheit

Antwort von iriselle am 24.05.2023, 20:00 Uhr

Ich würde die Ergebnisse abwarten , das Mittel kannst du ja 1 oder 2 Tage auch noch geben. Sollte der Hund eine Blasenentzündung haben und Antibiotikum brauchen, würde ich das Zeckenmittel nicht noch drauf packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.