Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monschischi am 02.08.2011, 18:30 Uhr

Zahnversiegelung bei 11 jähriger

ich soll für 93.50€ Eigenanteil, 3 bleibende Zähne versiegeln lassen. Nun weiss ich nicht was ich machen soll...sind unsere Zähne versiegelt worden, kann mich nicht dran erinnern..........wie sieht es bei Euren Kindern aus? Danke für Eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Zahnversiegelung bei 11 jähriger

Antwort von Caiss am 02.08.2011, 18:35 Uhr

ich kenne das nur das die ersten bleibenden also die 6er versiegelt werden im zusammenhand mit der IP .... alle anderen muß man selber zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnversiegelung bei 11 jähriger

Antwort von dani_j_j am 02.08.2011, 18:51 Uhr

die Meinungen dazu sind geteilt...
ich hab beiden Kindern die Siegel machen lassen und bin zufrieden
habe selbst alle Zähne versiegelt und würds wieder machen...
allerdings frag ich mich wieso der Eigenanteil bei euch so hoch ist, mein 11 jähriger hat gerade letzte Woche 4 Siegel bekommen und mir wurde gesagt, für Kinder ist das eine Leistung der gesetzlichen Kasse, oder seid ihr privat und die zahlen sowas nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnversiegelung bei 11 jähriger

Antwort von Isabell01 am 02.08.2011, 20:37 Uhr

Bin gerade etwas verwundert. Meiner ist zwar erst 7, aber ich war erst letzte Woche mit ihm beim Zahnarzt. Dort wurden auch die Zähne versiegelt und mir wurde bei diesem Termin noch gesagt, dass dies die gesetzl. Kassen, bis 18 übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind nicht privat versichert

Antwort von monschischi am 02.08.2011, 21:47 Uhr

es wären wohl die 7er-die nicht von der kk übernommen werden...........ich ruf bei der kk mal an um mich zu informieren
danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind nicht privat versichert

Antwort von Loraley am 02.08.2011, 22:35 Uhr

Stolzer Preis!

Die Versiegelung der 7er wird übrigens von der GKV übernommen, von daher
würde mich echt interessieren wie sich der Betrag zusammensetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnversiegelung bei 11 jähriger

Antwort von mirage am 02.08.2011, 22:47 Uhr

Für Kinder und Jugendliche im Alter von 6. bis zum 17. Lebensjahr wird im Rahmen der Individualprophylaxe die Versiegelung der bleibenden Backenzähne (6er und 7er) durch die Krankenkasse bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.