Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 19.06.2017, 21:07 Uhr

Zahnarztprobleme, was würdet Ihr machen?

Hallo,

das Cerec-Inlay kann nicht repariert werden. Es müßte ganz erneuert werden. Ich will dann auch kein Cerec-Inlay mehr, sondern es sollte dann ein Goldinlay eingesetzt werden. Ich glaube, dass das Cerec-Material zum Kauen von Vollkornprodukten einfach nicht belastbar genug ist.

Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre. Sie ist also abgelaufen, nur sind meine Goldinlays bereits seit Jahrzehnten in meinem Mund und bis heute tadellos. Die Inlays hätten also mindestens noch zehn Jahre halten sollen.

Die Krankenkasse würde nach vier Jahren ein neues Inlay finanzieren, weil die Garantiezeit ja schon seit zwei Jahren abgelaufen ist. Mein Eigenanteil beträgt 10 % der Materialkosten, da ich eine Zusatzversicherung habe. Keine Ahnung, wie hoch die Materialkosten gerade sind, aber grundsätzlich dürfte das auch bei dem jetzigen Goldpreis nicht so hoch sein. Ich weiß nicht, ob ich dann 100 der 200 Euro draufzahlen müsste, ich schätze aber, es müsste irgendwo in dieser Höhe sein, so dass ich den Eigenanteil schon selbst bezahlen könnte.

Ich habe, ehrlich gesagt, auch Angst, dass der Zahnarzt auch dieses Mal nicht so exakt wie erforderlich arbeiten wird. Es war einfach blöd, als ich bei ihm war, aber meine Zahnärztin meinte, ich solle wenigstens die Röntgenaufnahmen holen. Angeblich wurden damals aber gar keine Röntgenaufnahmen gemacht. Ich selbst weiß es einfach nicht mehr.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.