Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna3 am 18.06.2017, 14:50 Uhr

Zahlungen für nicht existierendes Kita-Personal

https://www.welt.de/wirtschaft/article165648351/Der-Staat-bezahlt-fuer-Kita-Personal-das-es-gar-nicht-gibt.html

Es wundert mich nicht, dass es anscheinend möglich ist, weniger Personal zu beschäftigen als gesetzlich vorgeschrieben ist. So lange es keine Kontrollen gibt....

 
20 Antworten:

ist Johanna3 = Anhaltiner?

Antwort von Caot am 18.06.2017, 19:03 Uhr

Die verlinkten Seiten sind aus den selben Medien. Gibt es nur die? Die Inhalte sind gleich ..... es hat ein Geschmäckle würde man hier sagen.

Mal sehen, vielleicht packt es mich ja und ich analysiere mal die Gemeinsamkeiten. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist Johanna3 = Anhaltiner?

Antwort von anhaltiner am 18.06.2017, 19:51 Uhr

Du hast scheinbar Paranoia :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist Johanna3 = Anhaltiner?

Antwort von DK-Ursel am 18.06.2017, 21:14 Uhr

wohl erst, wenn sie/er mit Anhaltiner kein Aufsehen mehr erregt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist Johanna3 = Anhaltiner?

Antwort von Einstein-Mama am 18.06.2017, 21:53 Uhr

Nee, Johanna ist nicht annähernd so dreist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist Johanna3 = Anhaltiner?

Antwort von EarlyBird am 18.06.2017, 21:57 Uhr

Stimmt, sie haben nur ein verwandtes Hobby ;) Johanna scheint mir auch nicht dem Alkoholkonsum verfallen zu sein und doch kann ich caots Beitrag sehr gut nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist Johanna3 = Anhaltiner?

Antwort von Johanna3 am 19.06.2017, 6:22 Uhr

"Die Inhalte sind gleich......"

Nein, Caot. Die Inhalte sind NICHT gleich, sie ähneln einander nicht annähernd. Ich habe bisher kaum etwas von anhaltender gelesen, worin ich ihm oder ihr zustimmen würde.

Von einer Analyse möchte ich dich keinesfalls abhalten, nehme jedoch an, dass deine Stärken eher in anderen Bereichen liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist Johanna3 = Anhaltiner?

Antwort von kati1976 am 19.06.2017, 7:02 Uhr

Nein,das sind verschiedene Personen.

Johanna ist eine frustrierte Möchtegern Erzieherin,mit völligverhasstem Job und einsamen Leben. Immer auf der Suche nach Kita Hass Beiträgen.

Anhaltiner ist gegen Flüchtlinge und versucht ständig alles aufzumischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist Johanna3 = Anhaltiner?

Antwort von Bobby Mc Gee am 19.06.2017, 7:10 Uhr

Einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie gerne Links einstellen, ohne diese zu kommentieren und abwarten was andere dazu schreiben (und bei anhaltiner vermute ich, dass er sich köstlich über die Antworten amüsiert. Nur eine Vermutung.)

Sonst gibt es doch keine Gemeinsamkeiten!
Johanna diffamiert doch niemanden. Sie hat halt ihr Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Johanna3

Antwort von Caot am 19.06.2017, 8:52 Uhr

...... stimmt. Das Wetter ist schön, das Freibadwasser erfrischend, meine Blumen blühen herrlich, die dicken Hummeln Brummen so nett ..... die Analyse heb ich mir für den Herbst auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist Johanna3 = Anhaltiner?

Antwort von amaria am 19.06.2017, 12:13 Uhr

Genau! Sie diffamiert niemanden und deshalb lese ich ihre Beiträge auch viel lieber als diejenigen, die allzu persönlich ausfallen. Mir ist es unbegreiflich, warum sich hier einige lieber über Johanna3 und anhaltiner austauschen als über einen Skandal, der es verdient, zur Kenntnis genommen zu werden.

Was meinen die Eltern und Erzieherinnen, die etwas dagegen haben, dass Gelder nicht im Sinne einer guten Betreuung der Kinder ausgegeben werden? Wie steht ihr zu den Kosten von Evaluationsverfahren? Was bringen diese? (Außer Gütesiegeln...)

Übrigens finde ich Katis Attacken gegenüber Johanna 3 in einem besonder hohen Maß unsachlich und ich würde auf ihre "Ferndiagnosen" gern verzichten. Schade, dass sie nicht so distanziert bleiben kann wie Johanna 3, die mal wieder ein wichtiges Thema angesprochen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haha, ein altbekannter Johanna-Claqueur...

Antwort von Malefizz am 19.06.2017, 12:25 Uhr

Aus dem Erziehungsforum, die genau so schräge Ansichten zum Thema Fremdbetreuung hat wie die, die sie verteidigt. Lustig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haha, lach mal über dich selbst!

Antwort von amaria am 19.06.2017, 12:49 Uhr

Erstens: Es heißt "Claquer". Zweitens: Ich bin keiner. Drittens: Dein Beitrag ist unsachlich.

Wer kann besser argumentieren als pöbeln? Es kann nicht falsch sein, wenn Eltern sich für die finanziellen Rahmenbedingungen interessieren, unter denen die Kinderbetreuung stattfindet.

Wie würdet ihr es finden, wenn zu Unrecht erhaltene Gelder zurückbezahlt werden müssten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haha, lach mal über dich selbst!

Antwort von anhaltiner am 19.06.2017, 12:51 Uhr

richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch...

Antwort von Malefizz am 19.06.2017, 13:02 Uhr

Claqueur ist richtig.

Und zum Rest:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch...

Antwort von Leena am 19.06.2017, 13:07 Uhr

https://de.wikipedia.org/wiki/Claqueur

...sonst würde man da ja auch kein "ör" sprechen, sondern ein "er".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch...

Antwort von amaria am 19.06.2017, 14:24 Uhr



Das war ein Test und du hast ganz schnell so reagiert, wie ich es dir zugetraut habe. Und vermutlich hast du bald noch mehr "follower".

Aber der Beitrag, auf den ich mich bezogen habe, war definitiv nicht sachlich. Allenfalls schwarmintelligenzmäßig korrekt.

Warum posten eigentlich User zu Themen, für die sie sich offensichtlich nicht interessieren, belanglose Beiträge? Habt ihr nichts anderes im Kopf?

Tschüss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch...

Antwort von Malefizz am 19.06.2017, 15:09 Uhr

ein Test - die lahme Ausrede hätte ich an deiner Stelle jetzt auch benutzt.

Zum Rest:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach sie mal einer an, amaria ist da

Antwort von EarlyBird am 20.06.2017, 9:20 Uhr

Und wie geht es dem dreamteam? Das du Johannas Beiträge gerne liest ist ja klar, ihr seid ja vom selben Schlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

+h

Antwort von EarlyBird am 20.06.2017, 9:21 Uhr

"sieh"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlungen für nicht existierendes Kita-Personal

Antwort von amaria am 21.06.2017, 19:34 Uhr

Hallo Johanna!

Diese Ergebnisse https://www.welt.de/wirtschaft/article165789005/Was-Sie-wissen-sollten-bevor-Sie-ueber-Ihre-Kita-meckern.html#Comments wurden vermutlich für Deutschland ermittelt, bevor rauskam, dass es Zahlungen für nicht existierendes Kita-Personal gegeben hat.

Freundliche Grüße

amaria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.