Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 04.07.2017, 22:00 Uhr

Zahlen

Ja, der Personalengpass ist so oder so vorhanden. Aktuell werden (und nicht nur in vereinzelten Regionen) ganze Gruppen geschlossen bzw. Neubauten mangels Personal nicht komplett eröffnet. Auf den Wartelisten stehen oft mehr Kinder als die, die aktuell die Einrichtungen besuchen. Und auf einmal sollen sie alle einen Platz bekommen - sogar gratis?
Nein, ich bin nicht der Meinung, dass der Kindergartenbesuch kostenlos werden sollte.
Nein, die fehlenden Erzieherinnen (bei Weitem nicht nur bei uns!) will ich wirklich nicht der SPD anlasten. Wohl aber ein vollmundiges Versprechen, welches gar nicht eingehalten werden könnte!
Gerade kürzlich ging eine Welle der Empörung durchs Netz, da die Gebühren für die Kita in zahlreichen Städten drastisch angehoben wurden. Nicht wenige Kinder werden nicht in der Kita angemeldet, da dass eine Gehalt bereits fast komplett für die Kinderbetreuung draufgeht.
Dass ein Erziehermangel bereits besteht, sollte kein Argument nun allen Gratis-Plätze zu versprechen. Es wird oft GAR KEINE geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.