Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nini+ am 01.02.2005, 10:37 Uhr

Wusstest du nicht, dass man in D Kinder nur zum Privatvergnügen bekommt?

Ich hatte meinen Frustanfall gestern ...

Mit Kindern bist du in diesem Land nur angeschmiert, vorallem als Frau: du bekommst keinen Job (und wenn du einen hast wirst du entweder blöd angemacht oder mit den Worten »jetzt bekommen Sie erst einmal Ihr Kind« abgeschrieben), kein Geld (weil der Partner »angeblich« zu viel verdient /was ist »zu viel« in einer süddeutschen Großstadt), für KiTa-Plätze musst du kämpfen ...

Wer redet hier von Weggehen? Von Urlaub?

Ach ja: solche Gespräche darfst du auch nur mit »betroffenen« Müttern führen, weil es den meisten Männern relativ egal ist (für die geht das Leben trotz Kinder weiter) und dir kinderlose Frauen knallhart ins Gesicht sagen, du hättest dich ja freiwillig dafür entschieden.

Aber ich kann dir nur raten: lass dich heiraten! Als unverheiratete Frau mit Kindern trägst du sonst das gesamte Risiko allein. Im Zweifelsfall bekommst du nichts - kein Unterhalt, Versicherungen musst du extra aufbringen, es wird nichts angerechnet. Du konntest nur all die Jahre, in denen du wegen der Kinder weniger gearbeitet hast, weniger ansparen/ einzahlen.
Ich hatte auch diesen »falschen« Stolz, fehlgeleitete Emanzipation (bin aber auch nicht verheiratet (c:)

LG
nine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.