Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 21.12.2018, 22:18 Uhr

Wundpflaster wechseln

Hallo,

ich hab ja in letzter Zeit auch einige OP´s und Nahtstellen gehabt - und Pflaster zum Wechseln hab ich nie mitbekommen. Der niedergelassene Chirurg der die ambulante OP gemacht hat meinte nur, kann er nicht verschreiben, wird nicht von der Kasse bezahlt. Nur noch Verbandswechsel in der Praxis.
Also Verbandswechsel beim Arzt machen oder selber.

Ich hab inzwischen eine ganz tolle Salbe zuhause - Wundgel Lavanid, ist schweineteuer, aber genial. Nimmt den Wundschmerz richtig gut weg und Wunde heilt gut.
Und dann nur einfache sterile Kompresse und ein Pflaster drüber.
Damit ist jede Naht super abgeheilt, keine Infektionen und schöne schmale saubere Narbe.

Ich persönlich würde nicht warten bis ein Pflaster abfällt - wäre mir zur unhygienisch. Ich wechsle lieber regelmässig.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.