Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darfichauch am 10.05.2017, 17:20 Uhr

wunder Natur für mich Aktuell

Frisch gespült - Hunderttausende Tonnen Sand

Für eine kleine Insel im Westen Irlands gab es eine ganz besondere Osterüberraschung. Ein Sandstrand ist zurückgekehrt, nachdem er 33 Jahre lang verschwunden war. Hunderttausende Tonnen Sand sind dort über Ostern an der Küste angespült worden. Die Bewohner von Dooagh auf der Insel Achill können ihr Glück kaum fassen.

Die Ortschaft Dooagh hatte zuletzt im Jahr 1984 einen Sandstrand und war damals ein beliebter Ferienort mit mehreren Hotels. Bei mehreren Stürmen wurde der Sand aber weggewaschen, zurück blieben nur Felsen. Mehrere Hotels und Restaurants mussten schließen, weil keine Touristen mehr kamen. Inzwischen könne sich die Insel mit ihren etwa 2500 Einwohnern kaum vor Besuchern retten, sagte eine Sprecherin der örtlichen Tourismusbüros.

Bleibt das jetzt so? Die Tourismusbranche hofft, dass der Strand dauerhaft bleibt. Garantieren kann man das aber nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.