Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 21.09.2013, 15:14 Uhr

Würdet Ihr ein Haus ersteigern???

Hi,

ich kenne zwei Fälle - einer hatte eine Wohnung ersteigert und war damit superzufrieden.

Der andere Fall ist bei uns im Dorf. Das Gebäude, das dereinst aus einem kleinen Wohnhaus plus Scheune bestand, liegt fast direkt am Fluss, ist ist damit permanent der Nässe von unten und von den Seiten sowie Überschwemmungen im Frühjahr ausgesetzt. Den Käufern war immerhin klar, dass sie es renovieren müßten. Dabei stellte sich heraus, dass ein Anbau schwarz errichtet worden war - war eine unangenehme Sache, zumal auch das Haus damit kleiner wurde, sie den Anbau abreißen lassen und ihn nach einem entsprechenden Genehmigungsverfahren neuerrichten lassen mußten. Mindestens einen Winter verbrachten sie wegen des Umbaus im Wohnwagen...
Letztlich wäre ein überlegter Kauf eines "Second-hand"-Hauses nicht teurer und mit weniger Ärger verbunden gewesen.

Informiert Euch rechtzeitig und laßt Euch nicht von den momentan niedrigen Kosten blenden.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.