Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.06.2017, 14:33 Uhr

Worte - Pfingsten

HejBobby!

Ich denke, wir sind einig, daß wir nicht so selbstmörderisch veranlagt sind wie die Terroristen.
Es bringt wohl auch mehr , NICHT kopflos zu handeln, zu reagieren --- letztendlich steckt hinterden senmstmordattentaen System, das wir nicht 1:1 so beantworten können.

ich erinnere mich gut nach den Anschlägen in Paris ,als eine dort ansässige dt. Jorunalistin sagte, natürich werde sie selber weiterhin in diese Cafés etc. gehen. Sie wohne dort - es sei ihr Leben.
Und natürlich sehe das brenzlige Gefühl noch einmal ganz anders aus, wenn sie dabei an ihre halbwüchsigen Kinder dächte, die ebenso natürlich weiterhin in diese clubs und Kneipen gingen --- wenn es ums eigene Kind geht, sieht alles wieder anders aus.
ich verhehle ja auch nicht, daß ich erleichtert bin, daß auf der Londonreise meiner Tochter mit Liebstem vor nur 14 Tagen nichts passiert ist.
Das ist doch menschlich.
Einen sinnlosen, gewaltsamen, zu frühen Tod sterben - das will doch niemand für sein Kind!
Und och werde ich sie nicht aufhalten können, weiterhin zu reisen, Orte zu besuchen w, sich auch andere sammeln etc. --- denn damit würde ich natürlich auch einen Teil ihres Lebensinhalts wegradieren.
Das kann es auch nicht sein.
(Abgesehen davon geht es eben gar nicht mehr, da sie ja volljährig ist.)

Mich tröstet, daß auf dieser Welt nichts dauerhaft ist --- und die Menschheit aus vielen schlimmen Phasen herausgekommen ist.
Leider nie ohne unschuldige Opfer - aber es geht eben nicht anders, als ich den Herausforderungen seiner jeweiligen Zeit zu stellen.
Wenn wir dabei uns selbst und unsere Lebensart durch auch mal ni Frage stellen, hinterfragen und überprüfen, neu einrichten und bewußt annehmen, kann ja nur positiv sein.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.