Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 30.11.2009, 21:29 Uhr

wollte nur mal anmerken...

meine muslimischen albanischen Lieblingsnachbarn haben die Tage ihr Haus mit Weihnachtslichterketten, Sternen etc. geschmückt . Fiel mir nur gerade so ein, auch wenn ich oft über sie schimpfe, Lob wem Lob gebührt:-). Okay, es ist nicht so stilvoll wie Malejas Deko, aber immerhin:-).
Zum Thema, mir kommt es lediglich auf dem Muezzin an, ich mag das Geplärr nicht, ich krieg schon echt richtig megaschlechte Laune weil ich es grauslich find, wenn besagte Nachbarn ihre Musik lauter hören, so ne Muezzin CD will ich auch nicht hören (leise kennen die nämlich nicht:-(). Da bin ich dann auch völlig intolerant, beten kann man auch leise. Kirchenglocken mag ich auch nicht, nachdem ich ein paar Monate auf einem Kirchplatz gewohnt habe bin ich geflüchtet (wobei das lag auch am Markt, der mehrmals die Woche um 4-5 Uhr morgens unter meinem Schlafzimmerfenster aufgebaut wurde, das tat sein übriges dazu:-().
Aber immerhin finde ich, vermutlich gewohnheitsmäßig, Kirchenglocken weniger aufdringlich als ein plärriger Singsang in einer mir unbekannten Sprache.
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.