Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 09.10.2018, 14:17 Uhr

Wolfsgruß und Schweigefuchs

Hallo!

mein Großer (16 J) scheint zu alt zu sein, um den Schweigefuchs aktiv miterlebt zu haben. In der Oberstufe würden die lieben Kinderlein krachend unter einem Lachanfall krachend zusammenzufalllen bei so einer Geste.

Mein Kleiner kennt den und sagt, dass den entweder nur die ganz jungeng dummen Azubi-Lehrerinnen machen oder die ganz Alten, bei denen die Stimme nicht mehr reicht. In keinem Fall würde es wirklich was bringen! Die haqlbwegs "normalen" Lehreinnen machen das nciht udn es klappt mit der Ruhe!

Mein Mann hat den "Schweigefuchs" nicht verstanden und erklärte seinerzeit meinem Kleinen, dass man den "Hasen" für das Schattentheater anders machen würde

So gesehen gehört wohl der Schweigefuchs ebenso wie "Schreiben nach Gehör" (sic!) einfach mal wegen Unisnnigkeit abgeschafft.

Mit den "Grauen Wölfen" verbinde ICH persönlich eine deutsche Pfadfindergruppierung und war in dem Kontext komplett verwirrt von dem Post.

Im Übrigen fände ich das hübsch, wenn alle rechtsextremistischen Gruppierungen sofern notwendig vom Verfassungsschutz observiert werden und ggf. samt ihrer ganzen Symbolik verboten werden. In dem Zuge will ich unbedingt Mäuschen spielen, wenn die Jung-Referendarin den Schweigefuchs in der 1. Klasse macht und dann die GSG 9 das Klassenzimmer stürmt .... bei der Durchsetzung des "Schweigefuchsverbotes", also öffentliches Zeigen verbotener rechtextremen Gesten einer Gruppe von besonders leicht beeinflussbaren Schutzbefohlenen (also eher in einem schweren Fall des Verbotsmissachtung!).

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.