Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 30.09.2017, 10:47 Uhr

Wölfe zum Abschuss freigeben?

Ich habe vor ein paar Tagen eine Reportage über Wölfe gesehen. Für Herden könnte man Schutzhunde als wirksamen Schutz einsetzen. Das aktuelle Problem der Schäfer ist, dass sie keine Unterstützung für Anschaffung und Unterhalt der Tiere bekommen und sich deshalb viele Schäfer diese Tiere nicht leisten können. Das wäre m.E ein Ansatzpunkt. Die Hunde sind so effektiv, dass sogar Rotwild in deren Nähe kommt. Es wirkt also.

Für den Menschen geht von gesunden Menschen keine Gefahr aus. Wölfe meiden Menschen und legen ihre Reviere außerhalb von Wegen an die von Menschen regelmäßig frequentiert werden. Der Mensch ist schlicht kein Beutetier.
http://www.wolf-sachsen.de/de/umgang-mit-woelfen

Wir können natürlich alle für die Menschen gefährlichen Tiere ausrotten. Das betrifft dann aber auch Tiger, Löwen, Elefanten, Krokodile, Schlangen, Bären, Nilpferde... wie wir das bei Mücken und Skorpionen schaffen wollen steht auf einem anderen Blatt. Aber wir dürften zumindest nicht mehr meckern wenn die Strategie auf anderen Kontinenten auch durchgeführt wird.

Wie überleben eigentlich die Menschen in Sydney?

Wir müssen m.E. mit der Natur leben. Auch wenn das lernen bedeutet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.