Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 30.09.2017, 10:41 Uhr

Wölfe zum Abschuss freigeben?

Hallo,

ich hab durchaus Verständnis, wenn ein einzelnes Tier zum Abschuss freigegeben werden muss, weil es sich verhaltensauffällig verhält oder Schafe/Kühe als Beute entdeckt hat.
Allerdings ein pauschales Abschiessen kann ich nicht verstehen - normal ist es ja nicht, die meisten Wildtiere - gerade Wölfe und Bären sind sehr scheu und keine Gefahr für Menschen.

Und das sag ich als Landbewohner einer Gegend Bayerns die zwar noch kein festes Wolfsrudel hat, aber es schon Sichtungen gab, die Wölfe gewesen sein könnten. Wird vermutlich nicht mehr lange dauern bis sich auch ein Rudel wieder hier fest niederlässt.

Und hier ist auch der Fuchs schlimm, der in den Hühnerstall einbricht - wenn es Überhand nimmt, wird dieser auch gejagt - aber deswegen kann man doch nicht pauschal alle Füchse ausrotten.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.