Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 07.11.2011, 21:52 Uhr

Wo ist der Unterschied bei einer Erzieherin oder bei uns???

Nein, das habe ich auch nicht behautet.

Mir ging es die ganze Zeit ums Thema Vorurteil, und das man das auch in solche Überlegungen mit einbauen sollte. Leena hatte da ein gutes Beispiel gebracht.
Wir haben alle irgendwo unsere Vorurteile, die aus unseren eigenen Erfahrungen herführen. Vorurteile sind sogar auch hilfreich, wenn man sich diesen bewußt ist. Sie helfen uns erst einmal zum "Sortieren".
Dein Vorurteil könnte z.B. sein, das "Biedermeierweibsen" völlig unrelaxt sind. Das ist auch erst einmal okay. Dann geht es weiter: Ist diese "Biedermeierweibse" wirklich so, wie ich denke oder ist da noch etwas anderes. Dafür braucht man aber Zeit und man muss etwas investieren.

Ach, ich glaube, die AP hätte nicht damit gerechnet, das das jetzt dabei heraus kommt.

Es war mir trotz der kontroversen Diskussion hier ein angenehmer Abend.

ich haue mich jetzt ins Bett und lese noch ein bisschen.

Gute Nacht an alle nichtgepiercten und gepiercten Leute hier und Dir viel Spass beim Tattoo.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.