Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 16.06.2017, 17:54 Uhr

Wo her und wieviele Moslems kennt ihr...

Laut einer etwas älteren Statistik leben hier knapp 10 % Muslime, aber die Tendenz dürfte steigend sein.

Folglich haben wir auch persönlichen Kontakt, d.h. Autowerkstattbesitzer, Friseur, Handwerker, Eltern, Mitschüler meiner KInder, Trainer usw.- alle liberal und integriert.
Einige der besten Freundinnen meiner Tochter sind Muslima, in unterschiedlicher Ausprägung, aber alle ohne Kopftuch. Ebenso eine gute Freundin von mir mit deutscher Mutter, die aber sowieso nur auf dem Papier muslimisch ist - aber ihre Kinder sind es auch, und ihr Mann ist konvertiert. Warum das so ist, konnte sie mir gar nicht sagen.

Gespräche über den Glauben waren bis vor wenigen Jahren nicht relevant, jeder lebte sein Leben.

EIn eindringliches Gespräch hatte ich aber vor drei Jahren mal mit einem hier aufgewachsenen, für mich voll integrierten Handwerker, der im Lauf der Monate irgendwie auf Sinnsuche gegangen zu sein schien und bei seinem Imam in der Moschee fündig wurde. (Seine Eltern sind wohl keineswegs streng religiös).

Er versuchte mich mehrmals vom Islam zu überzeugen, beharrte darauf, dass man alle Gebote des verehrten Propheten unbedingt einhalten müsse, und dass er von seiner noch gesuchten Ehefrau natürlich erwarten würde, dass sie Kopftuch trägt.
Am erschreckendsten fand ich, dass er der festen Meinung war, er könne hier in Deutschland seinen Glauben nicht ausleben und er würde deshalb diskriminiert. Und Pierre Vogel sei ein netter Kerl.....

Interessant ist übrigens auch, dass die hier tätigen Ober-Salafisten, mit denen mein Mann, als sie noch ihre "LIes"-Aktion hatten, ab und zu über den Glauben diskutierte, argumentativ sehr stark waren.
Sie hatten wirklich gute Bibelkenntnisse und versuchten, die Überlegenheit ihrer Religion herauszustellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.