Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 26.11.2016, 17:11 Uhr

Wo finde ich im www kurze lateinische Texte zum übersetzen üben?

Hallo,
ich suche lateinische Texte /Sätze zum übersetzen üben für das 1. Lehrjahr Latein. Mein Sohn hat das Lehrwerk Cursus (Bayern). Wir haben das dazugehörige Arbeitsheft, würden aber noch weitere Sätze zum übersetzen haben. Hat jemand einen link oder kann ein Arbeitsbuch empfehlen? Es geht hauptsächlich um das Übersetzen, Grammatik und Vokabel sind nicht das Problem...einfach nur die Übung.
Danke!

 
3 Antworten:

Re: Wo finde ich im www kurze lateinische Texte zum übersetzen üben?

Antwort von Einstein-Mama am 26.11.2016, 18:43 Uhr

Ich kann catlux empfehlen! Du bekommst später dazu ne PN, bin grad noch in Tour!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich im www kurze lateinische Texte zum übersetzen üben?

Antwort von IngeA am 26.11.2016, 21:11 Uhr

Leider nicht im www, aber wir fanden sie super:

https://www.amazon.de/gp/product/3126670040/ref=oh_aui_detailpage_o01_s01?ie=UTF8&psc=1

Da gibt es auch noch andere für das 1. Lernjahr. Sind kleine Büchlein mit netten kleinen Geschichten drin. Der Wortschatz und die Grammatik deckt sich mit dem der Lehrbücher.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich im www kurze lateinische Texte zum übersetzen üben?

Antwort von Nenilein am 27.11.2016, 18:58 Uhr

Zu den Büchern gibt es auch "Spiele" für den Computer. Heißen ganz genau so wie die Bücher wenn mich nicht alles täuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.