Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von christine70 am 29.08.2005, 7:31 Uhr

Wisst ihr was mich ankotzt??? dieses immernochbestehen in den Köpfen von OST und WEST Deutschland

Das wirste nur leider eine generation lang nicht aus dem Köpfen bringen. ich zum beispiel bin mit der DDR groß geworden. Ich wohnte nur 2 km von der Grenze weg und sah es tagtäglich. Als ich 19 war, fiel die mauer. Aber in meinem Kopf sitzt eine blockade. Für mich gibts auch noch West und ost. Auch wenn ich das nicht bös meine. Ich habe sehr guten kontakt nach Sachsen und dort Freunde gefunden mit denen wir uns öfters treffen. Ich bin froh, daß die Stacheldrahtzäune verschwunden sind und die autobahnen hier endlich nach "drüben" weitergebaut wurden, aber der Unterschied West und Ost, der wird in dieser Generation bleiben. Vielleicht liegt es daran, daß wir hier so nah drangewohnt haben.

Tine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.