Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 02.09.2011, 14:53 Uhr

Wir sitzen nicht zusammen

ich an Deiner Stelle würde allen, mit denen ich per Du sein will, das "Du" anbieten, die jungen Leute würden das sicher nicht ablehnen.
Meine Erfahrung ist, dass es meistens lockerer, freundlicher wird. Wenn Deine Kollegin damit mal ein Problem hat/hatte, ist das ihr Problem. Wenn man das "Du" anbietet, darf es natürlich auch abgelehnt werden.
Ich würde an Deiner Stelle dem nicht soviel Gewicht beimessen. Nur bring Dich selber nicht ins Abseits(mit ihrer Hilfe, sie hat Dich ja verunsichert), indem Du alle anderen Leute siezt, wenn sich alle anderen duzen. Vielleicht fragt dann irgendwann mal jemand in der großen Runde, warum Du Dich mit der anderen Frau siezt, dann ist sie in der Zwickmühle ;-)
Ich glaube nicht, dass das ein Rangproblem ist, dass Du von den anderen gesiezt wirst (das war irgendwann mal hier Thema), ich glaube, das hat sich so eingeschlichen und es traut sich keiner Dich zu fragen, weil Du das als Ältere anbieten müsstest.
Ich sieze meine Hiwis übrigens alle erstmal wenn sie kommen, biete ihnen aber gleich am ersten Tag das "Du" an, sage aber sofort, dass es völlig ok ist, wenn sie es ablehnen. Ich(45) komme mir selber meistens so jung vor, aber werweiß, vielleicht finden die Hiwis(ca. 25) mich ja uralt. Ich fand jedenfalls mit Anfang 20 meine damalige Kollegin(50) anfangs uralt und mich hat das eine Menge Überwindung gekostet und ich habe mich auch oft vertan. Alles gar nicht so einfach. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.