Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 30.10.2011, 19:27 Uhr

Wir haben Spass an Halloween, habe Süsses gekauft und gruselig dekoriert

Bei uns ist das nicht Thema hier in der Gegend. Wir haben Martinssingen, wobei das bei uns so eine Mischung zwischen Martin-Luther-Tag und St. Martin ist (ist spassig, das da die Potestanten plötzlich einen "Heiligen" verehren).

Wir hatten z.B. Anfang Oktober Kirmes, und da waren alle, die beim Umzug dabei waren verkleidet wie zum Faschingsumzug (ja und es werden Karmellen geworfen). All dies jenseits irgend einer Faschingszeit.

Kirmes heißt ja eigentlich auch Kirchmess und nicht Karneval im Oktober. Wieder so etwas "Sonderbares".

Und ist nicht auch zum 1.11. dieses Totenfest in Mexico, wo sie auf den Friedhof feiern? Das mit dem Allerheiligen kommt da schon hin, aber auch da eine völlig andere Richtung (die ich persönlich sehr interessant finde).

Christlich? Ist etwas anderes.

Ja, wir feiern auch Weihnachten und ich freue mich, das die Tage dann wieder länger werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.